S1 und S3 standbymodus???

BULLDOG

Neuling
Hallo Leute!
Hätte jemand Zeit und Lust, mir kurz den unterschied zwischen S1 und S3 standbyemodus erläutern:confused:

Denn seid ein paar wochen habe ich das Problem, das wenn ich den Rechner runterfahre er von selber wieder hochfährt! Nach ein paar versuche bleibt er dann mal aus!
Will er mehr Aufmerksamkeit:haha: oder doch ein BIOS Problem!!

Zurzeit ist der Standbyemodus auf Auto,was meiner erachtens i.O. sein sollte!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei S1 bleibt fast alles an im Rechner, also viel Stromverbrauch und Lüftergeräusche - deswegen relativ sinnlos. Bei S3 ist fast alles aus, also Stromverbrauch nur geringfügig höher, als bei ganz aus.

Das der PC wieder angeht ist ein recht undurchsichtiges Problem. Evtl. kommts von den Aufwacheinstellungen des Netzadapters -> mal ausstellen im Gerätemanager. Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update.

Besser ist meistens der Ruhezustand - da ist der Rechner praktisch ganz aus und es kann auch mal der Strom ausfallen ohne Datenvelust, da der RAM-Inhalt auf der Festplatte gespeichert wird.

Jens

OK thx versuche mal die Aufwacheinstellungen abzuschalten! habe nun auch im bios S3 aktiviert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh