S0-DIMM 4GB für Notebook unter Win XP. Sinnvoll?

freshnight81

Enthusiast
Hi
Da der Speicher momentan doch sehr günstig ist, hatte ich überlegt mein Notebook aufzurüsten.
Momentan habe ich 2x 1GB MDT 667 CL4 Speicher drin, wollte dann gerne auf 4GB aufrüsten.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob sich das unter XP überhaupt lohnt? Hatte gelesen, dass da nur 3GB unterstützt werden. Funktioniert Dual-Channel dann überhaupt noch?

Was muss ich dabei alles beachten? Ist es überhaupt sinnvoll? (mache viel mit Photoshop CS3)

Habe mir folgende Riegel rausgesucht:

G.Skill 4GB PC5300 667 CL4

oder

Kingston 4GB PC5300 667 CL4

Welchen Speicher würdet ihr eher empfehlen? (Auch andere Ideen sind willkommen).

Gruß
freshnight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatt die gleiche Überlegung,
aber nach diesem Artikel habe ich mich umentschieden.
Habe Vista 32Bit und ich gehe davon aus dass du XP 32Bit hast, deswegen würde ich dir auch davon abraten.

Ich habe XP Pro bis Heute in meinem Arbeitsrechner, weil ich Vista einfach nur hasse! Mit 4gb werden bei mir unter XP 3,4gb Angezeigt, ich merke die 1,4gb ram mehr locker! Vor allem beim Multitasking eben mal schnell aus dem Spiel auf den Desktop switchen oder gamen und gleichzeitig was laden, auf jeden Fall sind 4gb auch für ein Notebook sinnvoll. Auch wenn diese nicht ganz genutzt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh