S: Zalman FC-1 FATAL1TY Test

MadMaxGT

Banned
Hallo,
Ich suche einen DEUTSCHEN Test zum Zalman FC-1 FATAL1TY.
Brauche diesen Dringend.

Gruss Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi wollte eigendlich nur mal was zum Case hier sagen .
Ich Persöhnlich denke das das Zalman FC-1 FATAL1TY nicht unbeding das ideale ist für den Ultimativen Zocker Rechner.
Auf grund der neuen Hardware ( 8800 Gtx ) und größere Netztile wie Enermax Galexy isit einfach mal unbrauchbar.
Vieel zu klein ,in sachen rubustheit ist es aber doch einer der besten.
Mod s machen sich bestimmt gut ....nur für dauerbetrieb rate ich ab .
Mir Persöhnlich wurde er nicht empfohlen !

Hi

Ich hab das Case bei mir zuhause.

Wenn du was wissen willst, schreib einfach

PS: es geht ein Enermax Liberty 720W und ne 8800GTX von EVGA rein, hast sogar noch 1.5cm spiel.

und zum "rumbasteln" ist es der hammer, da du die seitenwände alle sehr einfach lösen kannst.
einziges manko: Die seitentür mit dem Plexi ist an nem schanier angemacht, je nachdem stört es etwas wenn man nicht zu viel platz hat

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie sieht es aus mit dem Airflow Prinzip ..es sieht nicht so aus als ob man im ihn viel platz für Lüfter hat.
Ich selber habe mit meinem Case Im Sommer probs und suche jetzt auch nach was neuem ....Zalman wurde mir nicht empfohlen auf grund der Größe .
Und zudem besteht mein sys aus 2 Gtx 88xx der gemin2Cpu kühler währe für mich ein wunch ! könnte dies aufgehen ?

Das Case hat vorne 2 80er drin und hinten nen 120er lüfter
mehr möglichkeiten hat man nicht.

Dadurch, dass das Case so dickes Alu hat, ist es immer sehr kühl.
wir hatten hier in der schweiz auch schon ne woche um die knapp 30° und bis jetzt noch nie probleme gehabt.

sonnst ext. wakü

mit 2 8800er muss ich mal schauen ob das passen würde
und die EVGA 8800er GTX gehört ja schon zu den grössten 8800er

EDIT: Seh kein problem mit den 2 8800er

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bilder reinstellen (so 5;))
Passt bei mir das EVGA 680LT SLI rein? und die EVGA 8800GTS S. ?

Gruss Max

ist das dein PC?
Sieht aufjedenfall gut aus!!
Verkaufst du ihn, also alles mit hardware?

PS: Was ist ein V2000?

Gruss Max

ist das dein PC?
Sieht aufjedenfall gut aus!!
Verkaufst du ihn, also alles mit hardware?

PS: Was ist ein V2000?

Gruss Max

Ne ganz ehrlich ich würd mir für soviel Schotter auch kein kleine Gehäuse holen was mit Werbung bombadiert ist. Ausserdem zockt Fatal1ty garnicht die Spiele die ich spiele ;)

Kauf dir lieber so eins:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_472&products_id=3511

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_398_873

@ Schwarz ja sind 92er

Ging mir auch ned um den Fatality

sondern eher um das gehäuse selbst.

Leider gabs das 1000er von Zalman noch ned, welches keine "werbung" drauf hat.

Aber das gehäuse bleibt sogar bei den doch schon warmen temps von knapp 30° im Zimmer immer schön kühl.

Die Lüfter in der Front sind leider etwas laut, hab ned mal nachgesehen, ob 12 oder 5V aber ich machs mit speedfan, dann is es angenehm ruhig.

grüsse

Also ich habe das Gehäuse auch, und bin eigentlich sehr zufrieden.

Den Fatality Schriftzug finde ich auch beknackt (ich hätt es auch lieber ohne gehabt) aber ansonsten ist es perfekt. Das Metall ist super- superdick, das ganze Teil macht einen extrem hochwertigen und auch edlen Eindruck.

Der Luftstrom im Inneren ist schon ok, bei mir bleibt es auch zu derzeitigen Temperaturen ausgesprochen kühl. Ich habe nur nen Zalmann 9500 LED Kühler und kann meinen e6600 auf 3Ghz übertakten. Nach 30 Minuten Orthos/Last habe ich dann um die 30 Grad im Case und um die 50 Grad an den Cores (Core Temp und Speedfan). Festplatten haben auch um die 30 Grad.

Also Vorteile:

- Optik (wenn es vor einem steht sieht es noch einmal eine ganze Klasse hochwertiger aus, als auf Bildern)

- einfache Installation von Hardware (ist mein erster selbstebauter Pc, und hat alles super geklappt), gutes Ausstattung mit bebilderter Anleitung, Schrauben usw.

- mit geringem Aufwand (nur 3 Lüfter) relativ gute Kühlung

Nachteile:

- Kabel verstecken ist ned ganz einfach, weil nicht sehr viel Platz ist

- nur 3 Festplatten (wers braucht)

- doofe Schriftzüge (gibts ja jetzt auch ohne)

- die verbauten roten Lüfter sind viel zu laut -> ich habe 2 mal Revoltek dark blue in die Front, und nen blauen LED 120mm Aerocool hinten ran, seitdem is Ruhe. Und Optik finde ich persönlich auch besser.

zalkg3.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh