[S] Wetterstation fuer PC

jolt

Enthusiast
Hi!
Ich suche eine Wetterstation die man an den PC anschliessen kann. Im prinzip brauche ich nur Temperatur,gegen luftfeuchtigkeit etc. haette ich natuerlich nichts. Wenn's geht sollte das geraet einen aussentemp. sensor oder eine ausseneinheit haben.
Will eben nur die Temps auf dem PC speichern und dann kurven und statistiken erstellen.
Gibts da was fuer mich?
Gruss Jolt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du eher Software oder Handfestes? :fresse:
Es gibt nämlich auch Software, die Temp. von draußen anzeigen können.
z.B. Firefox Erweiterungen (hab ich :) lässt sich einfach anzeigen lassen)

Ne,ich moechte die temp von meinem zimmer und von meinem garten haben...aber halt am pc auswerten

hi

kauf die doch einen mcubed tbalancer ~45€

damit kannst Du 4 temperaturen auslesen und deine lüfter schön steuern.

Da der t-balancer aber auch die mbm daten (mobo) auslesen kann hast Du somit 2 fliegen mit einer klappe erschlagen (temperaturen udn lüftersteuerung).

MfG

GB

ich schließ mich mal an , is echt nen feines Teil , und du könntest alles mit machen was du willst

probleme mit der kabelverlängerung dürfte es mE auch nicht geben da die sensoen digital ausgelesen werden :)

jupp, tut er! aber mit dem dämpfungsglied ausm zubehör lässt es sich auf ein erträgliches maß reduzieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh