[S:] Webcam: brauche eure Empfehlungen!

C

CM50K

Guest
hallo und frohe weihnachten :xmas:

ich suche für mich und meinen bruder eine webcam!
preis ist erstmal egal, sie soll eben technisch gut sein und qualitativ ebenfalls.

was kann man da nehmen?

wie ist die Microsoft® Lifecam VX-6000 z.b.?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vor einiger Zeit eine Quickcam Pro 5000 von Logitech hier aus dem Forum gekauft und bin sehr zufrieden damit, die Bildquali ist sehr gut, der Unterschied zu meiner vorherigen billigen quickcam express deutlich.
Außerdem hast du die Möglichkeit während eines Gesprächs die Cam mehr oder weniger selbst zoomen zu lassen (was ich aber persönlich als Spielerei empfinde)

Ich kann dir die Logitech Communicator STX empfehlen. Die Webcam hat zwei verschiedene Standfüße, für den Schreibtisch und TFT-Monitor. Das eingebaute Micro ist auch recht gut. Ich habe sie selbst, bin immer noch zufrieden und würde sie wieder kaufen. Beim Preis-Leistungs-Vergleich muss sich die Webcam auch nicht verstecken. Hier kannst du dir ein paar Eindrücke von diversen Webcams holen: http://cowboyfrank.net/webcams/index.htm

ok, danke schonmal für die infos!

aber die microsoft kann keine empfehlen?

also wenn ich mir die reviews der Lifecam VX-6000 angucke... na ja. hat nen rotstich und von der bildquali kommt sie so auch nicht an die quickcam 4000/5000 ran. dazu hat sie nichtmal einen ccd chip, sondern einen cmos. also kein wunder.

hat wer nen guten link zu einen test zum thema webcam ;) ?

thx

gibt es einen vergleich irgendwo zwischen der microsoft vx-6000 und der logitech quickcam 5000 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh