[Kaufberatung] s/w Laser Drucker mit Lan

basti3k

Enthusiast
Hallo, ich bin auf der suche nach einem S/W Drucker ( Laser ) mit Lan Anschluss.
Hatte in meinen bisherigen Firmen immer sehr gute Erfahrungen in Brother.

Welchen Drucker könnt Ihr Empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Firma oder privat?

Privat fahre ich schon lange recht gut mit Second Hand Druckern (1 Jahr Garantie) von HP. Habe hier aktuell einen 4200er stehen welcher fix ist, Toner kostet nicht übermäßig und nunja er macht eben seinen Job ;-)

Geschäftlich nutzen die Firmen die ich kenne vorwiegend Kyocera und HP.

Für die Firma soll er sein, doch wird er nicht groß Beansprucht !

Hmm ist die Frage; ihr wollt ja da sicher auch Service wenn das Ding mal streikt. Ich würde da mal bei einem Händler vor Ort anfragen, der evtl. später dann auch Service anbieten kann... evtl. kommt auch Leasing in Frage... lasst euch da mal Angebote erstellen. Imho wärs nachher schlimmer wenn das Geschäft steht weil ihr nichts mehr drucken könnt keine Rechnungen raus gehen... als ein paar Euro einzusparen.
Sagt was ihr braucht, evtl. kennt ihr euer Duckvolumen, und ihr bekommt die passenden Geräte vorgeschlagen.

Hallo

Bei uns in der Firma verwenden wir als grosse Drucker die Lexmark T6xx Reihe.
Als kleine Arbeitsplatzdrucker/Arbeitsgruppendrucker haben wir die Brother HL-5250DN im Einsatz. Der Toner ist Preisgünstiger und hält länger als bei HP. und er bietet standardmässig eine Duplexeinheit.

Ansonsten sehe ich es wie WickedClown.
Guckt was euer Zulieferer anbiete und welche Wartungsverträge etc er anbieten kann. Wenn die Produktion steht, weil irgendwelche Zettel nicht gedruckt werden können, sind die Kosten höher als die 20 Euro Mehrkosten beim Drucker.

Den "HL-5250DN" kenne ich aus unseren Büro´s. hatte den auch in der engeren Auswahl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh