[S] Trick/Programm zum löschen eines Ordners

sabermaul

Semiprofi
Hi!

Hab' ein Backup meines Spaces gemacht und mein Bruder hatte eine Datei mit einem "/" hochgeladen. Nach dem sichern auf meinen Rechner über FileZilla hat er "logischerweise", da das "/" da war, einen Ordner gemacht. Leider kann ich diesen nicht löschen.

Weder über den Abgesicherten Modus noch per Unlocker oder Programme, die Dateien restlos löschen (Bsp. Secure Eraser).

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Jetzt ist da immer ein Ordner, der mich stört...

Beim Rechtsklick->Eigenschaften kommt folgendes: (Anhang)
Die 0 byte spinnen ja....

Kennt ihr einen Trick oder ein Programm, mit dem ich diesen "störischen" Ordner löschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht auf jeden Fall mit Hijackthis unter Misc Tools/delete a file on reboot

Leider ist es keine Datei, sondern ein Ordner. Den kann ich leider nicht bei Hijack This auswählen :(

Per CMD kann ich den Ordner auch nicht löschen...

Hat sich erledigt.
Hab' ein ein bisschen älteres Image zurückgespielt und gehofft, dass der Ordner da noch nicht da ist, hatte Glück :)

Nächstes mal, wenn eine Datei nicht löschen geht, versuch ich es mal mit einer Knoppix-CD, von denen hab' ich mehr als genug hier herumliegen ;)

THX

@sr-71: Nein, den Ordner konnte ich nicht umbenennen.

Das Problem lag daran, das das Zeichen "/" bei Windows nicht in Ordner- oder Dateibezeichnungen vorkommen darf uns sich solche Ordner unter Windows normalerweise auch gar nicht anlegen lassen.

Wenn man natürlich jetzt z.B. über ein Netzwerk mit einem anderen Betriebssystem, bei dem dieses Zeichen erlaubt ist, auf dem Windows-Rechner einen Ordner oder eine Datei mit diesem Zeichen anlegt, kann man die mit Windows nicht mehr löschen oder drauf zugreifen.

Abhilfe schafft da dann z.B. der gleiche Zugriff, mit dem die Anlage des Ordners/der Datei geschah.

Der Ordner wurde beim sichern des Webspaces angelegt. Mein Bruder nannte eine Datei Subaru/Impreza.jpg. Mit FilleZilla löschen klappte auch nicht.

und wie sieht es mit NTFS4DOS aus ??
Kann man anwenden z.B unter Bart PE oder UBCD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh