[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

das wäre endgeil

dieses Spiel war für mich eines der besten Spiel überhaupt,
diese Wahnsinns Atmosphäre hat bisher keiner mehr hinbekommen.

Gruß Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe auch auf einen würdigen Nachfolger , Stalker war auch für mich DAS Spiel mit der besten Atmosphäre und das trotz der Bugs.........

Guinnes
 
Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen...nach so langer Zeit, sollte es wirklich wahr werden? Der Trailer zeigt Altbekanntes, aber so solls sein

1596112433191.png
 
Ich habe Stalker damals angefangen fand es auch mega aber diese nach spawnenden Gegner haben so genervt...:(
 
Das lag mir auch immer quer.. Da will man mal richtig in der Zone aufräumen, läuft 200m weiter, kommt zurück und schon sind da wieder Mutanten undsoweiter. Aber die Karten sind halt in Summe nicht groß genug, um das ganze organisch zu lösen. Neue Viecher müssten erstmal aufwachsen und neue Gegner vom Rand der Zone ins Zentrum gelangen. Wobei ich bei allen Stalker - Teilen immer hintergründig den Wunsch hatte, in dem setting eine Art Aufbaustrategiespiel zu haben... Lager erobern und wieder aufbauen , Gegenden säubern, Aussenposten besiedeln usw, usf.
In clear sky gab es ja ein paar Elemente, aber das war ja nur ein wenig Capture the Flag ohne jegliche Aufbauarbeit.
 
Aber die Karten sind halt in Summe nicht groß genug, um das ganze organisch zu lösen. Neue Viecher müssten erstmal aufwachsen und neue Gegner vom Rand der Zone ins Zentrum gelangen.
Das _sollte_ ursprünglich auch organisch passieren. Ich errinere mich dran, dass man damals stolz ein Simulationslog präsentiert hat, das den Weg einer einzelnen Waffe durch die Hände dutzender Stalker und Viecher übern längeren Testzeitraum dargestellt hat.
Ist nur eins von den vielen Dingen die gestrichen wurden.
Und dann war nix mehr mit organischer NPC-Migration und Lagerwechsel.
 
Ich hatte dann mal in einem meiner 12 Millionen Playthroughs spaßeshalber relativ konzentriert angefangen, vor Stalkern befreundeter Fraktionen mit schlechter Bewaffnung meine überzähligen, besseren, Flinten fallen zu lassen... Das hatte das Balancing bei Call of Pripyat ziemlich überfordert.
 
So Leute, ich habe neue Infos per Email erhalten, die ich hier einfach mal reinkopiere:



Hi! GSC Game World here
This is a special letter to all the fans of the S.T.A.L.K.E.R. series. Just a couple of weeks ago, the first S.T.A.L.K.E.R. 2 trailer was released at the Xbox Games Showcase. This announcement is a really significant event for us, and it was held a top secret until the last minute in order to make the surprise count.
Just in case you’ve missed it:
S.T.A.L.K.E.R. 2 Official trailer #1
Here is a short list of features that we’ve announced following the trailer release:
  • Seamless open world;
  • Branching storyline with events unfolding according to your decisions;
  • New and improved A-Life 2.0 — a proprietary life simulation system;
  • Full body & face motion capture;
  • Simultaneous release on PC and Xbox Series X (with console version available on Game Pass day one).
d33c04c6-c32a-4d05-98f3-583c770300c3.jpg
Moving to some details now.

We’ve been looking forward to your feedback and were blown away by your reaction to the trailer. The milestone of one million views was reached in a matter of hours, the announcement was picked up by all the major gaming media and our hashtag was quickly trending across the social networks. We’ve replied to thousands of messages and watched hundreds of reaction vids. This day was truly unforgettable.

Your warm reception gives us the momentum we need to provide you with a new entry to the S.T.A.L.K.E.R. series you are waiting for. As we see it, the most valuable element of S.T.A.L.K.E.R. games is a unique atmosphere of danger and isolation. And we believe that the Zone is a key part of that.
ca2372a1-2c57-45fb-a57c-d292e593dbe4.jpg
In S.T.A.L.K.E.R. 2 the Zone, this ecosystem full of mysteries, treasures and dangers, will be available to explore as one of the biggest post-apocalyptic open worlds to date. We are using Unreal Engine in synergy with photogrammetry and full body & face motion capture to pursue the most important goal — grant you the deepest immersion into the Zone.
All kinds of stories unfold within the Zone — the plot of S.T.A.L.K.E.R 2 allows you to affect the flow of events by your choices. You will be making complicated decisions resulting in both local and global consequences. The adventure is yours — so be ready to take some responsibility for your actions.
8014744b-30b0-48a3-9d6b-2caacc2b7d4b.jpg
True S.T.A.L.K.E.R. fans can recall the A-Life system — a life-simulation technology that allows the Zone to live on itself. We’ve upgraded the A-Life to the 2.0 version to make the Zone even more realistic and unpredictable. This results in numerous events happening on the map even when the player is not there, making each playthrough unique.
This the biggest game and the most ambitious project we’ve worked on so far. You’ve seen just a couple of minutes from it and we will make sure to keep lifting the curtain in the future.
Our main goal is to provide you with a unique emotional experience — a world to get lost in for hundreds of hours, a place where stories happening are worth sharing with your friends, a universe that will inspire you for great creations.
We really want you to become stalkers once again.
c120436f-ac51-4dc4-ba56-9437947f87d9.jpg
Also, we’ve rolled out our official YouTube and Instagram, in addition to the already established communications channels. Make sure to check them out — you wouldn’t want to miss any S.T.A.L.K.E.R. 2 news:
Facebook: https://www.facebook.com/officialstalker/
Twitter: https://twitter.com/stalker_thegame
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCk96JambgW5zsOBquR63iEQ
Instagram: https://www.instagram.com/stalker2_thegame/
VK: https://vk.com/stalker2
Discord: https://discord.gg/stalker
Good hunting, stalker.

Always yours,
GSC Game World team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man, her damit :d
 
Wie sieht denn das System aus?
 
i5 9600K+ Noctua NH U12-S
1070 Ti Zotac Mini
Powercolor Powerjack
Asus Z390 Gaming Plus
16Gb Corsair Vengeance
750W Thermaltake Toughpower DPS
 
Auf dem System solltest du eigentlich nicht mal näherungsweise und mit Sunshafts auf Hoch Ruckler haben.:confused:
 
Danke

Leider hab ich die andauernd. Aber mit der Hardware ist alles Ok.

Original Metro 2033 läuft im Gegensatz 1a Butterweich mit ungebrenzter Bildrate.
 
Hallo

Hab COP mal gespielt vor Jahren, allerdings andauernd Ruckler. Kann man die beheben ?
Also ich würde diese Schritte mal durchegehen, falls du sie nicht schon gemacht hast...
Nvidia Controle Panel
60Hz, Maximale Bildrate 60FPS und V-Sync an. Evtl mal mit Triplle Buffer schauen.
oder halt
50Hz und 50FPS begrenzen, falls die HW Leistung für 60FPS nicht reicht.

Ingame
V-sync off
Auflösung *Native* plus Hz Zahl auswählen...meine so war es doch bei vielen alten Games, wo man zur Auflösung noch die Hz aussuchte?!?

Und evtl auch mal mit fast Sync plus Festgelegten FPS probieren.


PS: Bei mir lief es damals eigtl immer recht flüssig, bis auf die Stützpunkte beim reinladen der Ki....da sollte man auf eine SSD gehen meine ich zumindest.
Aber das war auch nur kurz davor mit einem 1-2 sec lag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, und die CPU sollte recht Hoch teckten. Hier ist Songle Core Power wichtig.
Und evtl HT ausschalten.

Ist aber evtl auch alles zu viel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, aber wenn das Spiel Standard die Ruckler hat, dann lass ich das lieber.

Benq XL2420T 144Hz

Damals als das aktuell war hatte es die glaube auch.

Bei steam steht das auch im Forum.


Hatte das Originale ISO
 
 
Wird hoffentlich wieder so schön athmosphärisch wie der erste Teil.
 
Hoffentlich ist die X-Ray Engine nicht so verbuggt wie früher. Oder soll diesmal etwas anderes zum Einsatz kommen?
 
Ich bin da mal milde optimistisch - die hatten eigentlich bei jedem neuen Teil den Dreh besser raus und nur SoC war wirklich hart verbuggt am Anfang.
Zudem glaube ich mal, dass der gigantische Shitstorm um Cyberpunk andere Studios abschreckt, so schlimm verbuggten Kram zu launchen und dazu bringt, lieber doch noch ein paar mehr Ressourcen in QS zu investieren.
 
es tut sich was. Sieht echt gut aus

 
Russischer Akzent beste
 
Ich hab die drei alten S.T.A.L.K.E.R-Spiele letztes Jahr nochmal durchgespielt. Trotz der mittlerweile altbackenen Grafik ist die Atmosphäre immer noch ziemlich geil. Und das was man bis jetzt von S.T.A.L.K.E.R. 2 sieht geht da auch in die richtige Richtung. Ich hoffe aber mal, dass das Balancing besser wird. Teilweise war der Schwierigkeitsgrad schon arg grenzwertig/frustig.
 
die Grafik ist ein Teil dieser Atmosphäre. Mir würden höher auflösende Texturen + etwas mehr Leben in der Zone vollkommen ausreichen, solange die Atmosphäre so bleibt. Ich finde z.B. die Atmosphäre in der Metro Reihe trotz besserer Grafik nicht so "tief", obwohl das Setting vergleichbar ist
 
Teilweise war der Schwierigkeitsgrad schon arg grenzwertig/frustig.
oja, da kann ich mich auch dran erinnern, da gab es so einige stellen die knüppelhart waren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber bin auch großer Fan von der Reihe, wie man hier sieht 😍
 

Anhänge

  • IMG_20210519_193409.jpg
    IMG_20210519_193409.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
Oh jaa
 

Anhänge

  • 20210519_200047.jpg
    20210519_200047.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 80
Irgendein STALKER liegt bei mir immer auf der Platte. Der Mod Anomaly wartet darauf installiert zu werden :d klingt lustig. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es alle Levels von den ersten drei Teilen im einen mit ein paar netten Ergänzungen und gerade the hot things bei den Stalker mods.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anomaly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh