[S]Sehr günstiges Subnotebook/kleines Notebook

Magic_Merlin

Enthusiast
Hi,
ich suche ein Subnotebook bzw ein kleines Notebook bis zu einem Preis von 1000€!

Für 992€ gibt bei unimall das Macbook in 13,3", diese Größe wäre für mich das maximum. Besser wäre 12" bzw 10", wobei das zu dem Preis wohl nicht zu realisieren ist.
Alternativ habe ich mir die Barebones von MSI angesehen, wie sind die qualitativ?
Kann jemand was zur Akkuleistung der MSI Books sagen?
Was von den Turion Prozessoren zu halten?
Ist der hier z.b. vergleichbar mit einem gleich getakteten Centrino?

CoreDuo wäre natürlich schön, muss aber nicht sein.
Wlan sollte mit an Board sein.

Welche anderen Books könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe
Merlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also laut diversen tests sollen die MSI-Barebones sehr gut sein. Bin auch am überlegen mir so eines zu kaufen. Bin bei ebay auf eine MEDION Variante gestossen, die wird man so um 500€ bekommen denke ich mir. Hat zwar nur einen Celeron M aber für Office und internet reicht das Dicke und eine schnellere CPU ist ja auch schnell eingebaut.

mfG

Hast du nen Link zu dieser Medion Variante?
Keine Angst, bei mir steht das erst in n paar Wochen an, schnappe dir also nichts weg. :teufel:

Schaut ja mal klasse aus, also hätt ich n Notebook rein für den Officebetrieb gebraucht hätt ich mir auch son kleines Subnoteboook geholt. Bin jetzt mit meinem Kompromissbook Zepto Znote 6214W zufrieden.

Das Medion sieht ja wirklich nicht schlecht, nur schade, dass es nur nen Celeron eingebaut hat.
Das Zepto ist leider etwas zu teuer und zu groß, sonst wäre das schon sehr interessant gewesen.
Sonst noch jemand Tipps?
Hab mir noch das Dell XPS M1210 angesehen, bekomme bei Dell durch unsere Firma ganz gute Preise, was ist davon zu halten? Gibts da Erfahrungen?

Hab das 96400 von Medion für 900 Euro im Dezember gekauft (DVB-T Empfänger schon abgezogen vom Preis).
Ausstattung: Turion64 ML-30 (undervolten nicht vergessen!!!!)
512MB RAM, 60GB 5400rpm, DVD-Brenner, Notebooktasche (und n 0815 Headset&Maus) 4400er Akku (es gibt auch nen kleinen mit 2200 oder so). Akkulaufzeit mit Wlan (PCMCIA Karte, weil internes Wlan schlecht wegen Magnesiumgehäuse) bei voller Helligkeit 3einhalb Stunden. Und 3einhalb Jahre Garantie.
Sicher kein schlechtes Book.

War heute mal im Media Markt und hab mir 14" Geräte von Fujitsu Siemens angesehen, gefallen mir auch ganz gut. Sind von der Größe her noch gerade im Rahmen und Preislich sehr interessant.
Kann da jemand was zu sagen/empfehlungen abgeben?

FSC Notebook sehen gut aus und die technischen Daten stimmen auch meist, aber billig verarbeitet, insbesondere die Lüfter sind meist sehr laut.

Kann Rimini generell zustimmen, denke aber da gibt es auch gute Serien. Wahrscheinlich mehr die Business Modelle, z.b. gab es in der letzten c't nen Test mit nem Turion in nem FSC-Business-Book und das Ding wurde vorallem von der Lautstärke in höchsten Tönen von der c't gelobt.

Ja das habe ich jetzt auch vermehrt gelesen.
Könnt ihr mir noch andere Geräte Empfehlen?
Habe das Latitude 120L von Dell im Auge, was allerdings für Single Core Centrino zu teuer ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh