• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

S: Quad SLI BOARD oder Dual CPU Board

MadMaxGT

Banned
Hallo,
Ich suche ein Quad Sli board, das den Sockel 775 unterstüzt. Oder ein board das bereits 2 CPU Sockel hat.

Gruss Max, und danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn Bereits ein Quad-Sli board?

theoretisch kann doch jedes SLI-Board Quad-SLI oder nicht?
Sprich mit 2x7950GX2 oder?

Ich meine mit Quad SLI, also für 4x Grafikkarten

mh glaub da kommst aber wirklich billiger und vorallem besser weg wenn du die 2 GX2 holst ;)

Theoretisch bräuchstest du bei deinem Vorhaben, 2 Netzteile und nen Board was es nicht gibt. Außerdem geht das immens ins Geld. Da ist Punkt 1 wesentlich billiger und bringt die gleiche Leistung wenn nicht sogar mehr.

Dual Sockel 775 Board? > gibts nicht !

Quad SLI ? > für was? Bekommste doch wegen Treibern ect.pp nie rictig zum laufen.

Quad SLI geht nur mit 2 DualGPU-Karten und nicht mit 4 Grakas, sowas gibts nicht und ist auch nicht vorgesehen, zudem Platztechnisch nur mit Singleslotgrakas machbar.... und Dual CPU Boards gibts nur für So.771 bei Intel oder 940 bei AMD...

Ich glaube, hier ist wieder akuter Trollalarm, jemand mit zu viel Geld und viel zu wenig Ahnung :rolleyes: :stupid:

Ich betreibe Quad-SLI mit 2 x 7950 GX2 (siehe PC A). Unter XP funktioniert das auch. Unter Vista ist aber an einen schönen Betrieb nicht zu denken. Also begrabe den Gedanken lieber. Selbst wenn es ein solches Board gibt, so wird das nie richtig laufen. Es ist "ewig" her, das Gigabyte mal ein Board mit 4 x 8 fach Slots für Sockel 775 rausgebracht hat und damals hat es Nvidia nicht die Bohne interessiert. Meine persönliche Vermutung: Wenn soetwas überhaupt mal kommen sollte (also 4 Karten, nicht 2 x 2), dann 680a only.

Evt. vielleicht schon mit den Intel X38er Boards, es geht das Gerücht um das Intel von NV eine SLI Lizenz für diese Chipsätze erhalten wird. Da würde nur ein Mobo fehlen, was 4x PCI x16 hat. Sowas gibts ja schon, siehe das WS 64er Mobo von Asus, und das halt mit X38er Chipsatz. Und schon wäre SLI mit 4 Karten möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh