S/PDIF und Analoges 5.1 Boxensystem?

fdiskc2000

Enthusiast
Moin zusammen, da ja die Notebooks alle so einen SPDIF-Ausgange haben und ich hier mir meinem analogen System eigentlich ganz zufrieden bin ist meine Frage: kann ich das irgendwie da auch zum laufen bekommen, oder brauche ich ein neues?

Denn die Anschlüsse bei den Boxen sind die typischen 3x 3,5mm Klinke für Front, Rear und Center/SW.

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du einen digatal encoder davor setzt hast du 5.1
sowas gibt es z.b. bei teufel.de
oder du kaufst dir eine externe soundkarte (usb, pcmcia) die genug ausgänge für ein analoges 5.1 hat

Es geht wenn du dir ne Decoderbox kaufst.
Da gibts zum Beispiel von Teufel eine oder eine von Creative (DDTS-100), allerdings nichtmehr auf dem Markt.
Lohnen tu sichs eigentlich nicht, außer du hast nen sehr gutes Soundsystem.

Alternativ wäre der Kauf einer externen Soundkarte wie Audigy 2 ZS möglich, lt Produkseite bietet sie analoge Ausgänge bis zu 7.1 an.

Also auf gut deutsch: lohnt sich eh nicht, dann eher neue Boxen kaufen?! :( Hmpf

Das musst du abschätzen.

Die billigste Lösung liegt im Bereich von ~ 50€, wie teuer dein aktuelles Soundsystem ist weiß ich ja net. Brauchbare 5.1 Systeme mit SPDIF Eingang dürften auch erst ab guten 100€ und mehr zu habens ein.

also die boxen haben mich mal 30€gekauft :) B-Ware. Glaube neu lagen die bei 50€ Also nix berauschendes.
Bleibt also wirklich nur die Neuanschaffung, denke das lohnt sich, im Hinblick auf die Zukunft eher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh