[S] P45 DDR3 Mainboard

Sir_Nitro

Semiprofi
Ich suche ein günstiges (130€) P45 DDr3 Mainboard dass sich sehr gut übertakten lässt(FSb550-600). Habe da dieses : http://geizhals.at/deutschland/a329526.html ins Auge gefasst.
Dort soll ein E8400 und Cellshock 1600er drauf! Hat jmd erfahrungen mit dem Board?
danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von den Original-Intelboards würde ich auch die Finger lassen. Ich habe letzt selber nach einen P45-DDR3 Board gesucht und habe mich dann entschlossen keines zu nehmen.

Das einzige was mir gefallen hat, war das Gigabyte P45T-Extreme, aber das kostet auch knapp 100€ mehr als dein Budget.

Das verlinkte Board von Webwilli ist wohl noch irgendwie die beste Alternative, wenn es günstig sein soll. Sonst kann ich da keinen empfehlen.

Naja das blöde ist nur ,dass ich den Ram schon habe.. Wollte ja vorher ein Biostar p45Hp wegen dem FSB doch dann hab ich das Angebot bekommen..
Wie wärs mit einem DFI T3RS??

When it's done....

Das muss erst mal auf den Markt kommen, dann muss man abwarten, wie es läuft. Weil beim T2RS gab es erst ein Debakel für DFI. Erst mit der Plus Variante läuft das Board nun gut. Wer weiß, wie es beim T3RS sein wird.

Ich habe nun letztendlich zum X38 gegriffen, weil da gibt es nett Boards, auf denen der Ram gescheit läuft und der Rest auch. Nur mit den FSB kann der ja nicht so ganz mit halten.

Habe mich nun für ein Asus Blitz Extreme entschieden war ein Schnäppchen 60€.

Jo, stimmt, dass hatte ich selber mal und es lief problemlos...

Es sollte ja deines werden Felix the cat. Als ich es bei Strixxx entdeckt habe war's nichtmehr da schade. Dio hat mich auch über den Hintergrund aufgeklärt und es wär das perfekte Board gewesen! So die Suche geht weiter. Finde kein Blitz Extreme mehr. Weiß jemand wo ichs noch herbekomme?

Bucht oder immer wieder mal im MP schauen. Board ist leider sehr selten, kam zu ner Zeit raus als nur die Freaks mit DDR3 hantiert haben.
Wenns wirklich DDR3 und High FSB sein soll, gibts aktuell nur das Rampage Extreme oder ein P5E Pro WS Evolution (X48) oder ein P5E3 Premium (X38).

P45 und DDR3 klappt überhaupt nicht vernünftig, vom NV790i würd ich auch die Finger lassen.

X48 wollte ich meiden da mein Rampage enttäuschend war.. Wie sieht's mit dem Maximus Extreme aus?

du kannst das Formula aber nicht mit dem Extreme vergleichen! Das Formula ist echt ein Ausrutscher. Maximus Extreme ist nicht mehr das neueste Board, ist aber ganz ok.

Könnte Dir ein P5Q3 Deluxe anbieten. FSB von 544 und ~ DDR3-1700 hat es im Dual Channel schon mal gepackt.

Die hohen FSBs erreichen die meisten extreme overclocker meist mit nur EINEM Riegel. Daran sollte man sich also sowieso nicht orientieren.

Wenn Du interesse hast kurze PN. 119€ inkl DHL kannst es haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh