• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

S.O.S. - Bluescreen 0x0000024 geht nicht weg

Hamburger Jung

Enthusiast
moin, habe vorhin etwas overclocket usw. ging nicht weil nicht prime95 stabil, habe dann alles auf normale settings gesetzt die 24h stunden prime stabil waren. 3,1ghz mit 1,3v lief auch prime. habe dann emergency4 gespielt, plötzlich blieb das spiel stehen...

nachdem SHIFT+TAB und aufrufen des task managers nicht helfen wollte... hab ich also neugestartet, sofort blue screen...

STOP 0x000000024(0x00190203, 0x8a51ca38, 0xc0000102, 0x00000000)

hab pc mehrmals neugestartet, kein erfolg immer blue screen! dann hab ich das bios auf default settings gesetzt, kein erfolg immer die gleiche meldung...

-In den abgesichertenmodus kam ich nicht, immer gleich die bluescreen meldung! wie man in den abgesichertenmodus kommt weiß ich^^, also ich weiß welche taste man drückt

soll ich per XP cd, die reperatur funktion nehmen? oder was kann ich machen???

-->> habe gerade im bios ein paar daten verändert wie onboard sachen ausgeschaltet, wollte dann von cd booten! doch ich war kurz echte nervennahrung holen und auf einmal kam kein bluescreen! werde jetzt erstmal die wichtigsten daten retten auf cd brennen...

S.O.S...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, sowas hab ich natürlich nicht gefunden... danke dir ! hoffe es hilft :(
Hinzugefügter Post:
wo soll ich chkdsk /r ausführen? über "cmd" ? oder soll ich per xp cd booten dann bei der reperaturfunktion chkdsk /r ausführen? oder wie wärs am besten!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du kommst nicht mehr ins Windows??
Also von XP-CD Booten, dann ab in die Recovery-Konsole und dort dann chkdsk /r /p

bin auf einmal im xp drin gewesen... bin gerade hier drin und rette mit ner 40gb platte halt das nötigste :d

ich werd um 0 uhr den befehl machen und dann mal durchlaufen lassen... hoffe er ist bis morgen mittag fertig :d ab 16 brauch ich den pc :P

-woher glaubt ihr kommt der bluescreen? von dem spiel oder vom ocen?

Zuletzt bearbeitet:
Solange dauert das nicht, ich gehe mal so von ner halben Stunde aus.
Sollte checkdisk das problem beheben können, dann war es wohl eine fehlerhafte Systemdatei, bzw. ein Dateisystemfehler.
Der kann "theoretisch" nach jedem Absturz kommen.

also memtest lief eben lange genug, dort dürfte kein problem sein!

>wo könnte noch das problem liegen wenn es nicht mit chkdsk weg geht?

moin, help!

hab das ganze mit chkdsk/p/r ... hab neugestartet alles funzte, am ncächsten morgen ging auch alles. dann ging ich in die schule, und zuhause beim booten kam die meldung "windwows.../systen/config" konnte nicht gefunden werden:mad:

wollt dann xp neuinstallieren doch er hing immer bei der meldung "noch 34 minuten" er zeigte das stunden lang an ohne sonst was... mauszeiger und diese anzeige unten wo der balken läuft lief alles. hab dann eben mit ner ubuntu64bit cd die windoof partition formatiert in ntfs... wollte dann xp installieren, doch es kam sofort die meldung es fehlen dateien im kernel... dass ich eine startdiskette benötige
-kein diskettenlaufwerk -keine startdiskette = keine ahnung was ich machen soll!

was ich sagen sollte, ich weiß warum die installation nicht weiterlief... habe aus "reimen interesse" memtest von der ubuntu diskette laufen lassen ... 164 errors nach 4 minuten und er zählte immer weiter fehler^^

fahre gleich zu einem großen laden mit 2x buchstaben und hole neuen ram, doch wie soll ich weiterfahren? ich brauch xp :d und ubuntu installieren macht keinen spaß

Sollte wirklich der RAM gkaputt gewesen sein, dann hast du gute chancen, dass das XP Setup jetzt normal durchläuft.
Nehme aber mal zur Sicherheit sämtliche übertaktungen raus.

festplatte und ram >matsch...

hab ein ram modul rausgezogen, mit ner ubuntu cd gestartet und davon memtest laufen lassen :d keine fehler! dann nochmal xp (nur mit dem ram modul welches geht) geladen und gleich "kernel is missing...", dann festplatte rausgezogen und xp gestartet, keine probleme kam bis zur festplatten auswahl wo natürlich keine war^^

hab dann eine seagate barracuda geholt, schön flach und alles schnell installiert :d

jop... festplatte wird montag zurückgeschickt und ram ist es nicht wert ;) (kostet nun keine 30€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh