Aktuelles

[S] Notebook mit schönem Design...

-rage-

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
838
Ort
Leverkusen
Hi FolXx,

ich habe von meinem Onkel den Auftrag bekommen, ihm ein Notebook zu besorgen,
welches vom preislichen nicht über 1300€ geht.

Sollte ja kein Problem geben, allerdings gibt es da einen Haken...

Das NB soll natürlich nicht schwach auf der Brust sein, Centrino ab 1,6 aufwärts... <--- machbar!
Festplatte braucht nicht grösser als 40GB zu sein... <--- machbar!
Speicher sollten mindestens 512mb verbaut sein... <--- machbar!
Display sollte möglichst gross sein ~ 15,4'... <--- machbar!
Grafikkarte sollte nicht der letzte Müll sein...vielleicht Radeon...kein Muss... <--- machbar!

Nun zum Haken...

Mein Onkel (Original Proll :coolblue: ) hatte sich in ein Modell der Sony Vaio Serie verguckt...
ich hatte ihm davon abgeraten, weil die Leistung bei dem Preis einfach nicht stimmt.
Und damit hab ich mir das Leben selber schwer gemacht :wall:
Jetzt muss ich ihm ein Notebook mit den oben genannten Specz hinlegen...
UND dieses Notebook soll eben über ne edle Optik verfügen.
Es soll also hauptsächlich EDEL aussehen, nicht bunt oder sowas...nur EDEL!

Hatte glaub ich mal nen schickes ASUS gesehen...

Gibt es ausser der Vaio Serie noch weitere Möglichkeiten, an ein solches NB zu kommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

-rage-

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
838
Ort
Leverkusen
naja...es ist sein 1. Notebook...er hat quasi keine Ahnung (ausser eben die, die ich ihm überliefer) und somit auch keine HighEnd Ansprüche...

Dat Ding soll flüssig laufen und jut aussehen...Marke ist quasi egal!
 

jalapeno

Active member
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
4.718
Ort
Lüttje Lage
Ich frage ja nur, weil sich die meisten bei MM/Saturn in die Sonys "verlieben" aufgrund des Displays. Das Bild wirkt halt viel satter von den Farben.

Ich würde dir jetzt aus dem Stand heraus einfach mal zu einem ASUS-Modell der M67-Reihe raten. Die sollten sowohl preislich als auch designmäßig auf der Wellenlänge liegen. Zudem ist es meiner Meinung nach eine der empfehlenswertesten NB-Reihen überhaupt auf dem Markt derzeit. Da stimmen Verarbeitung, Laufruhe, Servicepaket und Preis-/Leistung einfach..

Bilder gibts unter anderem hier
 

-rage-

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
838
Ort
Leverkusen
yeah, das schaut doch schon ziemlich gut aus ! Vielen Dank für den Test :angel:

Nun hab ich gesehen, dass z.B. HP in ihrer Pavillion Serie sehr geile Teile bietet...könnte die jemand empfehlen ?


@ jalapeno

was hälst du von >> diesem << Asus hier ?!
Von der Optik her schonmal "Onkel-kompatibel" :fresse:

Sowas in der Art such ich jedenfalls...
 

jalapeno

Active member
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
4.718
Ort
Lüttje Lage
-rage- schrieb:
yeah, das schaut doch schon ziemlich gut aus ! Vielen Dank für den Test :angel:

Nun hab ich gesehen, dass z.B. HP in ihrer Pavillion Serie sehr geile Teile bietet...könnte die jemand empfehlen ?


@ jalapeno

was hälst du von >> diesem << Asus hier ?!
Von der Optik her schonmal "Onkel-kompatibel" :fresse:

Sowas in der Art such ich jedenfalls...
Hmmm...

- HP Pavilion: Kenne ich persönlich nicht besonders gut, sehe aber auch keinen Grund, das zu ändern (Größe, etc.).

- ASUS Z91 Serie: Ich hab hier schon einen kleinen Test zum Z9122N gepostet - müßte über die Suche noch zu finden sein hier im NB-Forum. Die Z91er bauen auf den ASUS A3N-Modellen auf. Z ist halt die Bezeichnung für die Discounter-Geräte.

Im Vergleich zum M67 kann sich die Z91er Serie natürlich nicht behaupten - das Eine ist die Low-Cost-Schiene von ASUS, die andere die Vorzeige-Serie. Die M6er sehen übrigens wirklich sehr gut aus - in Natura noch viel mehr als auf den Fotos. Es gibt / gab auch einen Ableger der M67er vor Kurzem bei Karstadt - Exzellentes Modell (Z7780NNX) - hier ein Foto:



Ein Bekannter hat sich das Gerät gekauft und ich würde es auch gern haben... am Besten gehts du mal selber zu Karstadt/Schaulandt/Hertie und siehst dir die verschiedenen Serien vor Ort an. Mit ein bißchen Glück kannst du sowohl die A3N Serie (Z91) als auch die M67 Serie (Z77) antesten.
 
Oben Unten