• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[S] methode sodass der PC nicht funktioniert (schloss/trick)

Bios-Passwort lässt sich ganz einfach mit einem Bios-Reset entfernen

Also wer dann extra nen bios flasht um ans pc spielen zu kommen... also so einfahc aufhalten kannste den dann auch nicht.

bios pw > flashbar
schlüssel > überbrückbar
verschließbarer tower > kann man aufbrechen
festplatte entfernen durch festplatten-5.25"-schnelleinbauschacht > 2te festplatte mit eigenem windows einbauen.

software lösungen > 2te festplatte mit eigenem windows einbauen.

sicherungen entfernen > neue sicherungen rein
tür zuschließen > tja *brecheisen hol*

so das zeigt doch mal dass wirklich alles überbrückt werden kann wenn mans wirklich drauf anlegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt den ram ausbauen...wäre einfacher als die graka oder hat der auch noch einen rumiegen?
und dazu noch dieses enermax sicherheitsschrauben set kaufen. die bekommt der nicht auf es sei denn er schreckt nicht vor gewalt zurück

Zuletzt bearbeitet:
512 MB Arbeitsspeicher - 40€ im nächsten laden. :/

Am einfachsten wärs das zeug in nen Barebone zu stecken und irgendwo einsperren & verstecken.

aber sciherheitsschrauben sind schon mal n guter anfang :d

jo ice tea, aufs ram bin ich mittlerweile auch gekommen. lässt sich bei dem board auch schön schnell und einfach entfernen. wird er sich wundern wenn da mal auf einma die beiden blauen riegel (G.E.I.L-RAM) nich drin stecken. Und ärger wirds auch geben. Aber wo reden und so weiter nicht hilft müssen halt maßnahmen her. es gibt sachen die sind wichter als ein Headshot auf fy_pool_day :fresse:

mein ram kanner sich net klaun, weil ich eh meistens da bin und er auch sons ers die Graka rausbaun müsste. an dem andern Büro-PC hängt nen Bügelschloss dran. Ich galub das is gut

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich aber auchmal interessieren...irgendwie muss ich beim lesen dieses Threads die ganze zeit an "Mission:Immpossible" denken..

Ich meine mal ganz ernsthaft, wen versuchst du da aufzuhalten?

Meine AntiMutter Technik: Stecker ab vom NT, fertig.

Aber sowas...ich meine wenns der Rechner vom FBI wäre oder was weiss ich, da würde Tom Cruise vielleicht den sack aufmachen und die flex, neue hdds oder rams oder was auch immer zücken...

Lerne die NTFS Freigaberechte kennen und lieben, vielleicht mit dem Fingerprint ding in Kombination und gut is..

Ein abgeklemmter CPU-Lüfter setzt dem Spielvergnügen auch ein rasches Ende :fresse: :lol:

ja schon, aber das sieht der ja, er hat nen Window drin und das ding steht aufm schreibtisch.
Also, es handelt sich um meinen Bruder (15) der inner 10. Klasse is und langsam ma sich auf seinen Abschluss konzentriern sollte. Statt dessen kommt er nach hause, wenn keiner der eltern da is, isst er auch nix, und geht nach oben vor seinen PC. Jalousien runter, licht aus, PC ->CS an. (Wie beim Video gamers-day :fresse:) Naja und da zockt er dann von mittachs bis abends um 22:00, anstatt sich mal irgendwie um die schule zu kümmern, und das geht nicht gut. wir ham da schon lange zugesehn und geredet, aber er siehts net ein und die noten sind im keller. also ergreifen wa jetzt maßnahmen. und da er sich mit PCs gut auskennt, helfen die normalen tricks halt net. Aber die RAM-Methode scheint die lösung zu sein. Dieses USB-Key programm teste ich auch noch.

Warum so kompliziert? Der Rechner wird komplett weggeschlossen und er darf nur ran, wenn jemand da ist, der ab und zu nachschaut, was er macht und ein Auge drauf hat, dass er nicht zu lange vor der Kiste sitzt.

PoWerBaR schrieb:
aber ich hab auch scho angst: wenn ich dann mal fürs abi lernen muss, werde ich mich wohl den monat freiwillig von den admins bannen lassen, sonst verbringe ich zuviel zeit hier ;)

Das hab ich mir auch schon überlegt :fresse:

Na das nenn ich zumindest mal nen guten Grund. Löblich!
Verhau ihn doch einfach... :fresse:
Nein quatsch, ganz im Gegenteil...wie wärs, wenn du zeitlich die Möglichkeit dazu hast, ihm ein bischen unter die Arme zu greifen, vereinbar mit ihm ne bestimmte zeit am tag, oder 1 oder 2 tage die woche wo ihr zusammen was für die schule macht. Dann und nur dann darf er auch zocken, komm ihm halt auch noch ein bischen auf die emotionale..er will dich dann sicher nicht enttäuschen. Aber für mein Vorhaben brauch man fast nen Psychologiestudium...*g*

was glaubste was ich ihm schon angeboten habe. was er da grad in Mathe, Englisch oder Chemie macht, bekomm ich locker hin. Aber er will einfach net.
Manchma frag ich mich, was er überhaupt kann, bzw was die für einfache sachen inner 10 lernen. Sach ich nur Kinderkacke. Wenn hier wer von euch weiß, was differential/integralrechnung is, der weiß was mathe is. Aber wennma nichma ne Klammer auflösen kann??? :fresse:
Naja ich werd nächstes schuljahr auch nen bisschen weniger vorm PC sitzen müssen, das Zentralabi will mir garnet gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber denk doch bitte mal an die 7/8/9 klasse zurück...und vielleicht auch noch jetzt. Man lernt die Schule erst im nachhinein zu schätzen..in der regel wenn es zu spät ist. Während der Schulzeit gibt es IMMER beseres zu tun als eben schule. :)
muss er durch...wer nich hören will muss fühlen....woher will er später sonst das geld für high-end hardware nehmen :)

Nich nur hardwareproblem

CS im internet:hmm: ???
das macht doch offline nur nochhalb so viel spass, oder:hmm: ???
könnt man da nich einfach das internet abschalten im router oder tk-anlage???
oder kommt er auch da zu leicht ran:( ???
oder halt was mit taschengeldsperre oder lanpartysperre kontrolliert durch ein monitoring program (keylogger oä) ka fallen doch die wasd tasten schon drin auf???
aber ist wirklich ein verzwacktes thema.:(
und der reset jumper wie funzt der eigentlich :hmm: ???
ich hab da keine ahnung aber könnt man nicht schon in den default einstellungen ein passwort festlegen oder den reset jumper voll lahmlegen :-)fresse:letzteres ginge natürlich auc mit rein physkalischen methoden:fresse: )
wenn du zuviel Zeit übrig hast kanste ja nen tresor caseson basteln:fresse:
Allerdings glaub ich nich dass er dann mehr lernt wenn du ih vom computerspielen abhälst:( Sonst geht er halt nach der schule zu irgend nem kumpel der noch nen halbwegs guten pc rumstehen hat und zockt da.
Du weckst warscheinlich nur die Lust in ihm dich zu besiegen und den PC wieder zum laufen zu bringen:(
ich denk da gibts nich nur hardwareprobleme :(
Kannst ja mal zu den super-nannys oder wie die alle heißen gehen:fresse:

ich würde es auf die ganz harte tour probieren..... rechner weg und wenn die leistungen wieder in die richtige richtung weisen gibbet den rechner zusammen mit nem eingeschrankten account zurück.
alternativ vernüftigen router und alle cs ports für ihn sperren nur noch 80,443,445,53,... sollten offen sein.

sowas kenne ich auch von früher..
Ich schjlecht@school rechner weg..tja da mein dad und meine mum meine kenntnise bezüglich PC und gitarren unterschätzen war mein rache:

Gitarren case zu + schlüssel weg und als harte rache die pick uüs der klampfe kurz gemacht und von meiner mum stumpf die pcs still gelegt..ich würde dir raten,bis so was ehnlcihes kommt-->mit dem junge ruhig darüber reden..meisten kann er auch andere geschütze ausfahren...
oder:

er geht zu einem freund und zogt dort:fresse: :fresse:

Fazit vom ganzen...

rechner wieder bekommen,dad schlüssel:shot:

EDIT:
das fiese daran: mein dad konnte keine probe mit machen und so konnte seine band auch keine gig machen und das war die zeit bei uns wo richtig viele gis waren d:

hehe
ich glaub da hat einer das gleiche prob wie bei mir, nur das ich der bruder bin :fresse:
ne im ernst bin 15 und iner 8:heul: 2 mal hängeblieben auf gymie, letztes wollt ich auf realschule wechseln doch die wollten mich net:heul:

naja aber ich würd auch sagen wenn du dem jetzt jede möglichkeit verbietest wird eer sich andere möglichkeiten suchen um pc zu spielen!
also er verbringt die zeit damit, nacjzudenken wie er wieder zoggen kann:bigok: !

so wie bei mir......ich hatte jetzt vor weihnachten keinen pc glaub so 3 wochen, eingtl. hätt ich die zeit nutzen können was für die schule zu machen, trotzdem hab ich es net gemacht, weil ich eifnach kein bock drauf hab!:rolleyes:

jo und in 10 jahren werd ich mich eh schwarz ärgern das ich vorm pc gehockt hab und nichts für die schule getan hab!

aber hey mal ne frage gibt mir jemand in nem jahr nachhilfe unterricht?:fresse:

zum beispiel jetzt ich muss noch englisch berichtigung machen ( war ne 4) und deutsch hausaufgaben,
ich hatte den ganzen tag zeit, aber ich machs nicht :fresse:

bei mir steht schule einfach ganz unten in der aktivitäts liste!

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ma nur, dass mein vater nich so anfängt. aber bei mir gibts ja keine probleme inner schule (10.kl, gym). habt ihr kein schulpsychologen oder sonst schick ihn zum normalen psychologen, dann kann der mit ihm darüber reden. der kennt sich damit bestimmt eher aus, und weiß wie man mit solchen kiddies reden muss. alternativ hab ich gestern oder vorgestern einen bericht über computerspielsucht gesehen, die berliner (glaub ich) charité hat da sone hotline eingerichtet.

@firefox89: wieso heißt du firefox89, wenn du erst 15 bist?! o_O

schmeiß doch einfach emule an
ein paar linux versionen rein und upload soweit aufdrehen das es beim surfen nicht laggt
in cs dürfte er dann nen ping jenseits der 500ms haben. und wer will so schon zocken?

mein vorschlag: nimm ihm den router(bzw. dsl modem) weg - cs ohne internet und kumpels im voice macht doch gar keinen spaß.
wenn jemand daheim ist und ihn mehr oder weniger beaufsichtigen kann bekommt er ihn für einen abend.
das selbe gilt auch wenn sich die noten bessern. Vielleicht hilft auch ne absprache mit den lehrern, die wollen (meistens) ja auch nur das beste für die kleinen racker.

r0b schrieb:
ein paar linux versionen rein und upload soweit aufdrehen das es beim surfen nicht laggt
in cs dürfte er dann nen ping jenseits der 500ms haben. und wer will so schon zocken?
dann wird der rechner ausgemacht und gut ist!

r0b schrieb:

auch toll aber alles bringt nichts wenn er zu einem kumpel geht und dort zockt...

zu emule...sowas mach ich ab un zu mit mega wav datein so um die 40 bis 100GB:fresse:

na da gibts dann sicher noch taschengeldsperre und ausgangsverbot.

Würd ihm vorher aber mal sagen dass da einiges auf ihn zukommt wenn er sich nicht mal täglich ne stunde zeit nimmt um zumindest die hausaufgaben zu machen.
sonst einfach den rechner wegsperren. wenn er dann rummuckt und zu nem kumpel fährt kannst ja hausarrest verhängen - aber ehrlich gesagt wenn ers nicht kapiert und sich weigert was zu machen kann man nicht viel tun. Er muss selber mit seinem leben zufrieden sein, vielleicht wär da ein kleiner gedankensanstoß von deiner seite ganz hilfreich.

Ich würd mal ne Hartz4 Broschüre besorgen, ihm geben und ihn dann mal fragen wie er sich in zukunft seine hardwareteile leisten kann.

Ach bin ich froh dass ich mein abi hab ;)

ABI '05 :cool:

alle passwort-schütze auf windows-basis bringen überhaupt nichts, da lässt sich mit nem keylogger zu einfach rankommen.

wenn des sein persönlicher pc ist einfach pc wegsperren, sonstiges lässt sich umgehen.

sowas würde auch gehen....:hmm:

hat bei mir fast geklappt..aber die haben es einfach aufgegebn->grund war hat von meinem dad sein hobby und die gitarre:shot:
die hab mir den pc hingestell ,das für meine dad lieber als das seine band nicht mehr spielen kann oder er raus flog *g*
aber irgenwie seit ich 18 oder 17 bin interessiert sich mein dad nicht mehr so für emine schule,da ich eh ausbildung hab usw.. hab

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das der zugang zum Internet (modem oder was auch immer) im unteren Teil des Hauses steht und er von oben nach unten n Kabel gelegt hat oder gar WLAN!? ..bei WLAN kann man seine MAC adresse doch einfach sperren und bei Kabel einfach Kabel durchschneiden.. wenn er sich n neues holt wirds wieder durchgeschnitten und immer so weiter.. irgendwann dürfte er es mal kapieren oder wie andere sagen einfach den kompletten PC wegnehmen

oder genau der gegenteilige Weg..garnichts machen und ihm bei der Abschlussprüfung (wenn er soweit kommt) gegen Baum fahren lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh