[S] Leute, die TCCDs bei 300 MHz @ 2.5-3-3-x betreiben

P!X3l

Semiprofi
Hi,

könnten hier bitte ein paar Leute, die TCCD RAM mit 300 MHz @ 2.5-3-3-x 1T betreiben, einen
A64 Tweaker Screen posten? Am besten wären auch Hardwareangaben wie Mainboard, CPU, RAM und Bios, z.B.:

Athlon 64 3700+ 3.0 GHz @ 1.360 V
GEiL One S @ 300 MHz 2.5-3-3-x
DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ 702-3

Habe ein paar kleine Probleme noch. Der RAM ist Gamestable (BF2 etc) doch schmiert Prime ab 1 Stunde ab :(
Möchte den RAM aber mind. 2-3 H stable haben.

Danke für alle Posts!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine OCZ P EL 4800 @ 315Mhz

gestern abend die stabilste einstellung gewesen. Leider lüppt 1T noch nich ganz, wenn auch besser als jemals zuvor. 2,5-4-3-8 schafft er nich. 2,5-3-3-9 hab ich noch nit probiert.. :wink:

edit: geht nich :d

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nur Bilder mit 300 MHz (oder mehr) bei 2.5-3-3-x 1T. 2T und 2.5-4-3-x sind uninteressant.

Meine Settings:

Habe schon bei XS geguckt. Die Werte dort sind ihrgendwie nicht so realitätsnah finde ich.

Das kann ich bestätigen. Meine liefen mit keinen Einstellungen von denen. Na ja viell waren sie einfach nur schlecht.

Die Typen von XS hatten oft auch ES Samples (besser als der Verkaufsram)

@All
Los her mit Pics ^^

Das Setting von oben hielt übrigens nur 53 min :(

bigbankmaster schrieb:
Nicht schlecht, ich probiere gerade an meinen OC-wear TCCD herum, sie scheinen mit mehr Spannung auch höher zu kommen.

konnte gestern noch erfolgreich twr, twtr und trtw auf 2-1-2 senken.. macht er ebenfalls mit 2,92v bis 640Mhz mit.. :bigok:

@PiXel

einfach mal ausprobiert?? Ich hab zu meinem ocz NIRGENDS im Netz vergleichbare Timing Einstellungen gefunden. Sie lüppen so echt gut..
ich glaub kaum das es so nen großer Unterschied zwischen den einzelnen tccds im Ansprechverhalten gibt nur weil die trcd 3 oder 4 is.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ram´s sind das nun genau, die so "dreckig" mit 300MHz bei noch guten Timings laufen?
Problem dürfte sein, dass ich 2x 1GB haben will - gegen 2x 512 haben die wohl keine Chance... :(

Weniger MHz bei 1T sind schneller als diese PC670:rolleyes:

Und ausprobiert habe ich natürlich. Ich habe nicht zum ersten mal TCCDs
und kenne das Verhalten. Meine anderen waren ganz anders.

Habe schon paar über 10 Biose getestet und alle Settings sind durch.

@Snoopy69
Steht im ersten Post und in meiner Sig welcher RAM das ist^^
Verstehe nicht ganz, was du mir sgaen möchtest.

P!X3l schrieb:
Weniger MHz bei 1T sind schneller als diese PC670:rolleyes:

Und ausprobiert habe ich natürlich. Ich habe nicht zum ersten mal TCCDs
und kenne das Verhalten. Meine anderen waren ganz anders.

Habe schon paar über 10 Biose getestet und alle Settings sind durch.

also ähnliche Timings bei mir mit 1T welche Membench stable waren bei 600Mhz waren im Durchsatz nur knapp 100mb/s schneller ... ?

@ P!X3l

Ich suche einen 2GB-Kit, der min. 270MHz - eher schneller - läuft.
Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, was ich nehmen soll.
Sollte für ein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D sein...

Hmm 270 Mhz bei 2 GB ist ziemlich schwierig. WÄre sehr teuer, wenns keine UCCCs wären.

Hier gehts aber eigentlich um etwas anderes.

BTT!

Nur ein Hinweis - eine nette Liste zu 2GB Kits gibts hier schon...
Wegen deiner Sig. meine ich ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

- Crucial Ballistix
- Mushkin ExtremePerformance PC4000

Die finde ich nicht schlecht. Die Samsung Original UCCC nur bedingt, da diese so extrem unterschiedlich gut laufen.
AM meisten beschäftigt mich aber die Frage - merke ich spürbar, ob ich einen günstigen 2GB MDT-Kit oder 2GB Crucial Ballistix hab? :rolleyes:

Mit der X1900XT, die ich gestern bestellt hab, werd ich schon arg was merken (X800 noch hab).

Hätte ich zb Crucial Ballistix hier könnte ich diese testen und wenn kein spürbarer Unterschied festzustellen ist - weg damit und zb MDT rein. Das P/L-Verhältnis soll also stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Liste schon lange :rolleyes:
Ballistix werden net mehr hergestellt und von den Mushkin gingen nur die ersten gut.

Und unter den Mushkins sind UCCCs...

Jetzt aber :btt: :btt: :btt:

Hier mal 2 Settings von mir, einmal Geil One TCCD und einmal G.Skill GBLE.

1438932M_G_Skill_LE_310x09_01.gif

1438932M_Geil_one_305x10_01.gif

joe_cool :coolblue:

Cool, danke!!! Was für eine Respostime hast du? Fast oder Normal? Bios?

P!X3l schrieb:
Cool, danke!!! Was für eine Respostime hast du? Fast oder Normal? Bios?

Bei mir liefen immer die -1'er Biosversionen bestens.
Probier mal 623-1 oder 702-1, Response Time auf normal. ;)

joe_cool :coolblue:

@Snoopy69
Hierrum geht es aber nicht. Erstelle bitte einen anderen Thread.

@joe_cool
Was für eine Drive Strenth genau hattest du bei den Geil? 7/2?

Danke dir!! Werde es dann mal zu Hause testen.

Bei mir gabs aber letztens mal Fehler, als ich anstatt Fast Normal eingestellt habe.

Stimmt denn die Kühlung? Meine gingen früher ohne Lüfter bei weitem nicht so gut, und verreckt sind mir auch 2 Paare (bei Standardtakt + Standardspannung (!)). Könnte man mal dazuschreiben ...
Edit: nö, 1GB @schnell ist höchstens noch zum Benchen.

Zuletzt bearbeitet:
teste erstmal die drive strength's durch! dann kannste noch versuchen, DRAM Bank Interleave auf disable zu stellen...

ich habe auch 100%ig TCCDs, aber irgendwie schaffen die nichtmal die 285mhz stabil
kann des auch am board bzw. chipsatz liegen?

@bigbankmaster
Wenn man bestimmte Games zockt, dann reichen auch 1 GB aus, aber das ist der falsche Thread.
Für 1 GB vs 2 GB gibt es die SUCHE.

@romeon
Selbe wie oben und meine Kühlung reicht natürlich aus (120 mm Fan)

@Whity
DRAM Interleave hatte ich schon auf aus und an. ALLE Drive Strenghtes werde ich dieses WE mal testen.

@AUK
Bitte beim Thema bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh