Aloha,
ich bastel mir derzeit einen neuen PC bestehend aus;
Lian-Li v350b (mATX Cube), DFI LanParty JR P45-T2RS, Gainward 4870, Q6600, 8GB GEIL 1066
als Netzteil hab ich ein BeQuiet DarkPower P7 650Watt (Kabelmanagement ein muss wegen dem kleinen Case) auserkoren.
Jedoch hab ich nun das Problem das das Netzteil nicht mit dem Board harmoniert.
(Das BeQuiet gefällt mir ansonsten ausserordentlich gut und funktioniert an anderen Boards völlig problemlos)
Im internet gibt es ein paar Threads bzgl. Probleme der genannten Kombinaten (der rechnet bootet nicht).
Daher brauche ich ein neues Netzteil wichtig ist die Lautstärke, folgende hab ich als Kandidaten rausgesucht:
Alles in allem würde ich nach Möglichkeit gerne das BeQuiet behalten,
da dieses aber nicht mit dem Board harmoniert muss ein anderes her.
Zu welchem könntet ihr mir raten?
Kriege irgendwie keine Entscheidung zustande.
greetz
ich bastel mir derzeit einen neuen PC bestehend aus;
Lian-Li v350b (mATX Cube), DFI LanParty JR P45-T2RS, Gainward 4870, Q6600, 8GB GEIL 1066
als Netzteil hab ich ein BeQuiet DarkPower P7 650Watt (Kabelmanagement ein muss wegen dem kleinen Case) auserkoren.
Jedoch hab ich nun das Problem das das Netzteil nicht mit dem Board harmoniert.
(Das BeQuiet gefällt mir ansonsten ausserordentlich gut und funktioniert an anderen Boards völlig problemlos)
Im internet gibt es ein paar Threads bzgl. Probleme der genannten Kombinaten (der rechnet bootet nicht).
Daher brauche ich ein neues Netzteil wichtig ist die Lautstärke, folgende hab ich als Kandidaten rausgesucht:
- Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT)
Sollen wohl hin und wieder Lüfterklackern aufweisen.
Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT)
Scheint ein Klassiker zu sein, fliegen in letzter Zeit wohl vermehrt in die Luft. ^^
Corsair HX 620W ATX 2.2 (CMPSU-620HX)
Wirkt sehr solide, jedoch auch silent?
Thermaltake ToughPower 700W Cable Management ATX 2.2 (W0106)
Relativ unbekannt, bin bei dem Modell eher skeptisch.
Alles in allem würde ich nach Möglichkeit gerne das BeQuiet behalten,
da dieses aber nicht mit dem Board harmoniert muss ein anderes her.
Zu welchem könntet ihr mir raten?
Kriege irgendwie keine Entscheidung zustande.

greetz
Zuletzt bearbeitet: