[S] Jemanden der mir einen VGPU und VMOD auf meine bba x800xt macht!!!

aresgo

Enthusiast
Hallo,

wie oben beschrieben suche ich jemanden der mir einen VGPU und VMOD auf meine X800XT macht, am besten wärs wenn die Person aus der nähe von Stuttgart kommen würde, aber verschicken würde ich sie auch, Ich weiss das es anleitungen dafür gibt aber ich traue mich das einfach nicht, habs mir schon tausend mal überlegt es selber zu machen , doch ich kann mich nicht dazu überwinden. Laufen tut sie ohne mod mit core 560 und mem (2.0) 530. Würde es mich natürlich etwas kosten lassen, gekühlt wird die x800xt von einer Aquagratix800 (wakü) also werd ich wohl keine temp probleme bekommen. Ihr könnt euch auch gerne per pm melden.

Ich danke euch im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

aresgo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan fallen mir Sisko38 und OneProdigy ein, die ein sehr glückliches Löthändchen haben. Frag mal bei denen nach.

Ich könnte das auch für dich machen, kenne mich auch mit SMD Löten bzw. Löten an sehr feinen Bauteilen aus ( siehe SIG :d ). Allerdings müsste ich dann auch wissen, was man alles für den Umbau braucht usw.

...ich geb dir den Rat, solltest du es denn machen lassen, das sich da nciht unbedingt Rekorde mit aufstellen lassen - der Core schaffz im Idealfalle ca. 600- 620 (+0,2V das sollte aber Kotzgrenze sein) aber den RAM wirst du prügeln müssen, 2.0ns RAM ist nur bsi 500MHz spezifiziert - insofern kannst du damitr schon zufrieden sein :)

...aber wenn du den RAM mit 0.5V mehr auf 600 MHz prügelst, darfst du dich net beschweren wenn die KArte nach 2 Wochen die Hufe hochreißt...

hallo,

@metalCore

danke erstmal für den Rat, Es würde mir vollkommen Reichen wenn der Core an die 600 Kommt, beim Mem wäre ich Glücklich wenn er die 550 Packt, will sie nicht unbedingt nach 2 Wochen abrauchen lassen.

@Gorgomet , das wäre cool wenn du das machen könntest, schau dir mal bitte den Link an ich glaube da steht alles drin. dann kannst mir ja nochmal sagen was alles du brauchst bzw. wie wir das dann genau machen können.

http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/voltmods/101/1

mfg

aresgo

ich habe auch ne pci-e x800xt werde selber nächstes we wahrscheinlich die mods machen sind nur 2 potis anlöten dann sehen wir mal was das teil bringt :)
werde dann mal berichten

Ich kann dir schon gerne die Karte umbauen, habe aber leider keine Möglichkeit, diese dann zu testen. Ich habe nur ein AGP fähiges Mainboard. Ich kann dir zwar die Potis anlöten, aber soweit ich die Anleitung gelesen habe, empfielt es sich, einen Voltmeter prov. an der Karte anzulöten, bzw. die Elektroden, um die Spannung einstellen zu können. Kannst es dir ja überlegen, ob dir der Umbau am Ende doch nicht zu riskant wird, ich fürchte eher, die Karte könnte im Nachhinein durch zu hohe Spannung geschrottet werden. Der Umbau ansich ist aber leicht zu bewerkstelligen.

Wir können den Rest ja in ICQ besprechen,wenn du den MOD immernoch haben willst.

Also ich möchte den Mod auf jedenfall, von der spannung her muss ich ja nicht das max. nehmen. was ein voltmeter prov. bzw. potis sind weiss ich nicht, gehe mal davon aus das man damit die spannung verändern kann.

Also Gorgomat falls du immer noch bereit wärst würde ich deine hilfe gerne in anspruch nehmen, den rest können wir per icq machen hab dich geaddet.

mfg
aresgo

aresgo schrieb:
Also ich möchte den Mod auf jedenfall, von der spannung her muss ich ja nicht das max. nehmen. was ein voltmeter prov. bzw. potis sind weiss ich nicht, gehe mal davon aus das man damit die spannung verändern kann.

Also Gorgomat falls du immer noch bereit wärst würde ich deine hilfe gerne in anspruch nehmen, den rest können wir per icq machen hab dich geaddet.

mfg
aresgo
Vergiss aber nicht, die Spannungswandler gut zu kühlen...
Die werden nach Voltmods (je nachdem wieviel "VDD") extrem heiss!!!
Anblasen lassen geht gerade noch so - kleine Kühler wären aber besser...
Will ich bei mir auch machen...
Müssten eig. heute kommen!

Kann man zusätzlich noch schön auffächern.
Dazu noch nen lautlosen Lüfter @ 5V - das müsste reichen
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...m=get_art&menu_id=4&prod_id=217&&art_id=23006

23006_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das werd ich dann auch tun. thx snoopy69

Hi. Sorry,war ne Weile nicht in ICQ online, bin jetzt jederzeit online. Kannst dich dann melden wenn du willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh