[S:] gutes DVD-laufwerk

C

CM50K

Guest
moin jungs,

was könnt ihr mir bzw. ´nem kumpel für ein dvd-laufwerk empfehlen?
er hatte bisher ein SD-M1802, aber das ist grad inner RMA, weils am ende nix mehr gelesen bzw. erkannt hat!
das goile 1712 gibbet ja neu nicht mehr zu kaufen, was bleibt also noch übrig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schaut euch mal das DVD-616P2 von ASUS an. Ich habs zwar nicht selbst, aber laut dem Test auf www.cdr-info.com scheint es nicht schelcht zu sein. Ansonsten ist das PX-130A von Plextor ok, aber auch relativ teuer.

meinst du evtl. das "ASUS DVD-E616"?
das von dir genannte finde ich nicht bei geizhals...

Nein, ich meine das DVD-E616P2. Das ist der Nachfolger. Möglich, dass das DVD-E616P2 schon seit längerem verkauft wird, aber immer noch von den meisten Händlern unter der Bezeichnung DVD-E616 gelistet wird. Das ist aber nur eine Vermutung. Das Feature Q-Track müsste imho auf das P2 hinweisen.

Edit:
http://www.cdr-info.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=11566

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir :)
werd gleich mal die shops durchstöbern!

ist echt dumm, dass in den shops nirgends was von der "P2" steht...
müsste aber auf dem sticker direkt am laufwerk erkenntlich sein, oder?

also ich habe das asus ohne P2 und finde das schon richtig gut. es ist wesentlich leiser zb als mein Teac DV516 bzw mein toshiba SD-M1612. schnell ist es auch. und probs mit gebrannten DVDs hatte ich auch noch keine....würde es mir jederzeit wieder kaufen

@jalapelo:

Mach sie doch Codefree.

Hijacker bietet da nach ner gewissen Zeit sicher was an. ;)

@Madnex:

Welche Laufwerke lesen DVD+/-R(W) mit vollem Speed? Laut deinem Link kann es das Aopen AAP Pro ja mit nem kleinen Trick.

@CM50K:

Habe auch nen PX-130A. Das LW ist echt gut. Z.B. frisst es ne DVD-R problemlos, die mein 1712 nicht einmal annimmt. ;) Hatte vorher nen 116A3, das war allerdings Crap. :(

Das einzige was mich stört ist eben die Tatsache das DVD+/-R(W) nur mit max 8x gelesen werden, aber das ist bei vielen Laufwerken so (leider).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh