[S] gutes aber auch einfaches CMS

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Guten Morgen die User,

wer kann mir ein CMS empfehlen, welches einfach in der Handhabung ist und gut zu verwalten ist.

Meine Wunschkriterien sind:
- einfache Benutzerverwaltung
- Interpretation von PHP(-Skripten)

Ich möchte später ein Adressbuch bauen, was für die Öffentlichkeit nicht bereit steht, sprich privat bleibt. Oder ratet ihr mir von sowas eher ab?

Wie ist Joomla??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joomla ist einfach genial

habs gerade auch für mich entdeckt...

Man kann so ziemlich alles machen, wenn man noch Module / Components und Mambots hinzufügt...

Was genau meinst du denn mit Interpretation von PHP Scripten?

mfg trust

Ich möchte später ein Adressbuch bauen, was für die Öffentlichkeit nicht bereit steht, sprich privat bleibt. Oder ratet ihr mir von sowas eher ab?

Das würde sich doch am besten mit PHP bewerkstellen lassen.
Gut, ich habe mal 1.0.11 stable von Joomla geladen, mal schauen :)
Ein schönes Einsteiger PDF habe ich auch schon gefunden.

installier dir den community-builder, der hat nen adressbuch drinne, zumindest für die user, die dort auch angemeldet sind...

ansonsten wie mein vorposter schon geschrieben hat, einfach mal nach adressbuch bei jommla suchen,dort findet man mit sicherheit was...

vielleicht ist ja auch php-fusion was für dich.
um da extras einzubauen brauch man nur eine sogenannte Infusion installieren. Allerding weiß ich nicht obs da was für ein Adressbuch gibt ;)
www.Php-fusion.de <<--da kannste es laden :d und dort gibt es auch die infusionen

www.HotCases.de <<--Meine Seite die auf PHP-Fusion aufgebaut ist :d

Gut, ich schaue mir mal PHP-Fusion an, wohl mir Joomla schon eher zusagt.

Danke für die Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh