[S] Externes Gehäuse für 2 SATA HDDs mit leisem Lüfter

singapore

Semiprofi
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse für zwei SATA Festplatten (jeweils 500GB und größer, JBOD Modus), das vor allem leise sein sollte.
Neben USB sollte es einen eSATA Anschluss haben. Ein zusätzlicher Firewire Anschluss wäre eine nette Zugabe.

Ich habe bereits zwei Geräte gefunden:
Onnto RS-M2TS DataWhale
RaidSonic Stardom ST3620

Leider scheinen beide Gehäuse recht laute Lüfter zu haben (Test in Macwelt, Aussagen bei Geizhals).
Falls jemand eines der beiden Geräte besitzt wäre ich für weitere Eindrücke dankbar. Gibt es eventuell die Möglichkeit bessere Lüfter einzubauen?

Andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das Stardom nehmen und Lüfter tauschen oder drosseln.

Werde in absehbarer Zeit auch zu dieser Lösung tendieren.
Ist das Netzteil halt intern verbaut. Eventuell sogar "modden" und nen großen Lüfter einbauen.
Gibt leider auch kaum gescheite (bezahlbare) Alternativen.

MfG

Würde das Stardom nehmen und Lüfter tauschen oder drosseln.
Ich habe das Gerät noch nicht live gesehen. Kommt man da an den Lüfter ran ohne das Gerät zu beschädigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh