[S] BS welches kompatibel zu AgeOfEmpiresII, einem .exe Flashspiel und Notebook ist

JackNukem

Enthusiast
Suche oben beschriebenes Betriebssystem, ob es auf Linux oder BSD basiert ist egal.

Der Konfigurationsaufwand im Betrieb sollte so gering wie möglich sein.
Mir ist klar dass es nicht wie Plug n Play funktionieren wird, aber wenn es läuft soll es einfach laufen.

Der Lappy ist für meine Mutter das einzige was sie braucht wurde oben genannt, als Office wird sie sich mit OpenOffice begnügen. Das wichtigste sind halt die Spiele welche laufen müssen.
Aber das aller wichtigste ist natürlich dass Internet per WLAN funktioniert und es einen im Netzwerk freigegeben Drucker benutzen kann.
Eine schöne GUI ist natürlich auch wichtig (soweit ich dass verstanden habe ist das irrelevant da man diese bei Linux ändern kann).

Vorweg gesagt: ich bin ein voller alt.BS noob, bin aber willig neues zu lernen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
Jack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
age of empires 2 läuft mit wine, das flashspiel sollte auch funktionieren.
als anfängergeegnete linuxdistribution empfiehlt sich ubuntu( http://ubuntuusers.de ), allerdings wären ein paar infos zur hardware nützlich um sagen zu können ob alles unterstützt wird(wlan-chip, grafikkarte).
du kannst auch schonmal die ubuntu desktop-cd herunterladen und testen ob innerhalb des live-systems alles funktioniert

Hi,
danke für deine Antwort.
Ich habe hier eine Ubuntu 7.04 Distri von PCWelt, werde diese versuchen zu installieren.
Notebook ist ein Acer Aspire das müsste der Grafikchip sein: SiS M760GX welchen WLANchip es hat wiess ich leider nicht und konnte bis jetzt auch nicht finden. Auf jedenfall ist Sempron 3300+ verbaut.

So wie ich das sehe startet er vor der Installation ein Live-System.
Es funktioniert ja, aber wo kriege ich Treiber her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh