S-ATA Raid5 auf Adaptec mit Seagate HDDs ?

Fudoh

Enthusiast
Hallo,

nach einigen hin & her hab ich jetzt ein Supermicro P4SCT (478, 64-bit PCI) und einen Adaptec 2410SA Raid5 Controller.

Nächste Woche müssen die neuen Platten her und ich würde eigentlich gerne 4 Stück Seagate 200gb S-ATA nehmen, weil ich die sehr günstig haben könnte.

Eine kurze Suche hat ergeben, dass die Seagate Platten wohl im Raid 0 nix taugen. Daher meine Frage in die Runde, ob sich aus den Seagates wohl ein akzeptables Raid5 machen lässt ?

Danke
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich dir nicht genau sagen, aber für Raid würde ich zu Hitachis raten!

Hallo,

würde keine Seagate mehr für Raid kaufen, ist echt mehr als schlecht im Raid 0. Wüsste nicht warum das bei Raid5 anders sein sollte...

Gruss
Chris

Ist stimme da voll zu.

Hab selbst 4*160GB SATA Hitachis ind RAID5 und keinerlei Probleme - mit den Seagates könt es sein das die Leistung nicht so ist wie sie sein könnt ... aba ich glau nicht das das scho wo getestet wurde ...

PS : Wenn du mal Platten gekauft hast ... könntest mal paar benchies machen bevor das RAID in benutzung übergeht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh