S-ATA Raid Controller für ProLiant 350 G4

Frannie

Enthusiast
Hallo Forum. Ich hoffe jemand kann mir bei der speziellen Frage helfen!

Ich habe einen HP ProLiant G4 Server hier und möchte diesen gerne verwenden. Allerdings habe ich keine SCSI Platten. Daher kam mir die Idee einen S-ATA Controller einzubauen und damit 2 S-ATA HDDs, welche ich noch rumfliegen habe, im RAID0 zu betreiben.
Der Server soll erstmal rein zum "spielen" mit verschiedenen OS genutzt werden. Nun meine Fragen:

1) Geht das so einfach?
2) Wenn ja, welchen GÜNSTIGEN Raid Controller kann ich verwenden (muss bootfähig sein, aber ich denke das lässt sich über die Treiber bei der Server OS Installation regeln, oder?)

Vielen Dank.

Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Server noch PCI-X Steckplätze hat könntest du bei Ebay da relativ preiswert Controller finden. :)

Hey oh. Ja das Ding hat nen PCI-X4 und PCI-X 8 Slot. WEnn ich da nur ne PCI-X1 Karte reinsteck geht das ja trotzdem oder (Ich wage mich zu erinnern, dass war abwärtskompatibel)?

Ich bräuchte ja nur nen RAID-0 Ctrl... Die Frage ist halt, ob das Board den Controller unterstützt.
Gibts da irgendwas auf das ich achten muss?

Vielen Dank.

Frannie

ja die Slots sind abwärts-kompatibel von daher sollte das kein Problem sein

Tante Edith: btw Tippfehler von mir es sind PCIe Steckplätze ^^

Oki. Dann werd ich da mal sehen. Das Zeug gibts ja dann schon für n paar Euros ;)

Vielen Dank für die Hilfe!!

Frannie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh