• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

s-ata platten jumpern?

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, habe 2 defekte Samsung Festplatten nem Händler zurückgeschickt. Der hat mich daraufhin angerufen und gesagt, dass die Festplatten 100% ok sind und falsch gejumpert waren. Nun bin ich etwas verwirrt... Gibts überhaupt Jumper zu setzen bei S-ATA? -_-
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar, ich nehme an es waren SATA2-platten. Ich habe die 250er GB von Samsung. Dort kann man zwischen SATA1 und SATA2 jumpern. Die Installation von WinXP auf der neuen Platte lief bei mir erst nach Jumpern auf SATA1 durch (siehe Server Sig)

greetz
eandy

ja sind s-ata2, aber ich hab nen Asus A8n-sli Premium, das kann doch s-ata1 und 2!
Und wo sind die Jumper? -_- Hab dazu echt nichts gelesen oder gesehen...
Gruß

KamelKoKo schrieb:
ja sind s-ata2, aber ich hab nen Asus A8n-sli Premium, das kann doch s-ata1 und 2!
Und wo sind die Jumper? -_- Hab dazu echt nichts gelesen oder gesehen...
Gruß
offensichtlich nicht (A8n...) ^^
steht auf dem kleinen zettel, den du mit deinen Platten bekommen haben müsstest (zusammen mit den 4 Schraiben und dem Jumper)

Jumpersetting:

::[:]:

kannst es nicht verfehlen, es gibt nur die 8 steckkontakte...
der rest ist SATA Strom und Daten
greetz
eandy

Das Board hat 4 SATA2 und 4 SATA1 Steckplätze.
Vieleicht die falschen genommen?

ich schau mal... meiner meinung nahc ist immer noch eine defekt und die andere nicht. glaube also kaum, dass ich die falschen genommen habe!
Das Board hat doch 2 Controller, ein Onboard und den Raid...
Aso bei den HDD`s waren übrigens keine Schrauben oder Jumper dabei.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh