S-ATA macht macken beim hoch fahren

Wuitz2004

Semiprofi
Hallo

Ich habe eine Maxtor S-ATA 80GB Festplatte sie lief top bis ich mal versucht habe meine Graka zu übertakten und das leider auch noch schief ging:heul: karte machte dann nur noch bild fehler auch unter DOS.
So und auf einmal ging meine S-ATA platte nicht mehr so bald ich die anschließe und ins windows hochfahren will macht mein PC immer nenn neu start! wenn die platte aber ab ist fährt er normal.Unter der installtion von windows XP hab ich denn Image treiber drauf gemacht so das die platte auch unter DOS erkannt wird und wollt mal gucken ob man Formatieren kann da kommt ne fehler meldeung das eine Felher in NTFS ist ich hatte die platte vorher in FAT32 gemacht. Wie kommt mein PC zu der Annahme???und gibts denn keinen weg die wieder zum laufen zu bringen??weiß einer ein paar hilfreiche tips.

mfg Wuitz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja war habe aber zur zeit ne ATI RaGE II drin hab bis jetz nix anders da wars auch!!Strom hatte ich auch schon allein auf die platte gegeben.

Mfg Wuitz

Ja habs auch am raid 1 ausprobiert und es ging nix.

Zalman 400W

Wie ohne Raid das raid muß ich doch ein schalten um überhaupt zum laufen zu bringen oda etwas net??

Muß man doch den auf´m bord anschalten per schamper. und unter windows den treiber installiern dann sollte es ja gehn aber er startet immer neu egal ob nur die S-ATA dran ist oder S-ATA und ne normal IDE!

du kannst ja das sil raid configuriren durch eine tasten kombination kommst du in bios von sata, habe die jetzt nicht im kopf.

da kannst du einstellen ob du raid haben möchtest oder nicht.

wenn das nicht hilft mit einzelnen platten ist das bord wohl kaputt und musst es tauschen.

mfg
werner

Meinste das da des Bord ein weg hat od. die Festplatte??

Mfg Wuitz2004

die festplatte glaube ich weniger, hast du die sachen einzeln gekauft im online shop?
oder zusammenstellen lassen?
wenn das letztere dann mal von dem zusammenbauer testen lassen, ansonsten bord tauschen.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh