S-ATA HDD "klackt" manchmal

Kurz zur Info
wenn sie klackert heißt es -- mache noch schnell ein Backup--

wenn sie dann mit einem schrill kreischenden Geräusch sich verabschiedet
-- heißt es auf Nimmerwiedersehen ihr Daten --

SAMSUNG FESTPLATTENSPRACHE KURZÜBERSETZUNG.... HI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zum glück alle daten runter von der platte^^
aber ich glaub lang hätt sie´s nicht mehr gemacht.
beim umkopieren is sie mir 4x abgeschmiert.
zum glück läuft sie extern über esata so konnt ich einfach aus und wieder einschalten^^

chkdsk/F hat die Samsung bei mir Wiederbelebt.
Sie schnurrt jetzt als Externe bei mir auf dem Schreibtisch und tut so als wenn da nie ein kleiner Klacker war .

samsung hatte ich auch genau dieses klackern, bei 2 verschiedenen platten. die habe ich dann entsorgt, ehe sie ganz den geist aufgaben.
ist das nur bei samsungplatten so? habe jetzt eine wd, hoffe, damit fahre ich besser

sehr schräg,
hab die platte jetzt aus dem externen gehäuse genommen und eingebaut.
seit dem funktioniert sie tadellos :stupid:
konnte sogar checkdist laufen lassen, und wieder auf die daten zugreifen wo er vorher immer abgeschmiert ist
hab mir aber trotzdem eine neue platte organisiert^^
sicher is sicher. sonst hab ich halt ne neue backupplatte

Zitat:
Defekte Köpfe lassen sich in der Regel sehr schnell und einfach diagnostizieren. Die Logik der Festplatte initialisiert, nachdem der Motor seine Drehzahl erreicht hat, die Schreib- & Leseköpfe. Wenn diese nicht das erwartete "READY" Signal zurück geben versucht die Logik den Vorgang erneut und erneut. Und zwar solange bis sie ein s.g. "time out" (Zeitüberschreitung)[ca. 2 - 5 Sek.] bekommt.
Dieses ständige Nachpositionieren klingt wie ein "klick klack".

Es gibt auf der IBM Hompage Sounddateien wie sich defekte HDDs anhören - wenn einer den Direktlink findet bitte hier posten.... danke
Und es gibt eine Liste irgentwo bei Seagate ? wo über Nachkalibrierung usw. Informiert wird.
Jede Info hier rein - nochmal danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh