S-ATA HD-Stecker abgebrochen -.-

eAndy

Enthusiast
hi zusammen,

habe gerade ein neues MB in meinen Server eingebaut. War alles ganz schön eng, naja, jedenfalls habe ich anschließend festgestellt, dass das eine SATA-Kabel lose im Case hing... mit dem SATA-Plastikhalter von der Feschtpladde :heul:

Der S-ATA-Plastik-Halter, auf den das ATA-Kabel an der Festplatte aufgeschoben wird, ist abgebrochen :(

Das schöne: es ist schon die 2te 80 GB Festplatte die ich so in einem Jahr geschrottet habe. Die andere liegt auch noch hier...

Frage:

Kann man sowas reparieren? Wenn ja, wer kann sowas?

Metallkontakte sind OK. Es fehlt nur das Plastik runterum :hmm:

Weiß einer Rat???

Danke im voraus!!!

eandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho .... da kann ich tatsächlich helfen.
Mir is das selbe bei einer meiner Hitachis passirt.
Nimm ein stück gefaltetes Papier oder dünne Pappe und klemm das quasi in den Stecker des Kabels. Vorsichtig auf die Kontakte schieben und mit VIEL heißkleber fixieren.

Platine tauschen wäre aber besser .... bin selber schon auf der (ebay)suche nach ner esprechenden platte für mich.

mit meiner Hitachis ist das auch passirt
das plastik in s-ata kabel drin lassen,
und vorschitig wider ein führen an der plate
muss nur schauen das du es grad rein stecken tuhst.
leüft schon seit 1jahr so ohne propleme .

yop bei mir ist das selbe prob

einfach das abgebrochene teil im stecker belassen und vorsichtig wieder dran gefummelt, abstecken tu ich sie jetzt halt nur mehr wenns seins muss, hat bissher immer aber relativ gut gefunzt

na wenigstens bin ich nicht der einzige ;-)))

@ all werds mal ausprobieren, mit dem Platikteil im Kabelschuh wieder raufstecken...

Melde mich dann nochmal.:fresse:

erstmal THX @ all :bigok:
greetz
eandy

Na ihr macht mir Hoffnung ? Um welche Modelle handelt es sich denn dabei ? Ich hab mir extra die neuere T7K250 geholt in der Hoffnung das die dieses Problem dort besser gelöst haben. Denn von älteren SATA I Platten habe ich das schon häufiger gelesen.

eine s-ata1 dekstar 40gb
bei mir was blödheit hate voher das caesteck 1018
gehapt aber kein s-ata winkel stecker, habe halt ein bischen gedrückt biss der deckel zu war usw usw .:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei einer Raptor auch das Plastik an dem Stecke abgebrochen, das ist jetzt in dem SATA-Kabel noch mit stecken geblieben.

Solange ich dieses SATA-Kabel mit dem Plastik-Teil nutze gibts auch keine Probleme, läuft seit einem halben Jahr so. :d

also leute, das war der tipp schlechthin :cool:

plastikteil in den kabelschuh gesteckt, aufgesteckt, tesa rundrum-> pladde läuft :shot:

danke nochmal an alle :bigok:

greetz
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh