s-ATA Frage [wichtig]

WoD

Semiprofi
Ich möchte mir ein Shuttle Barebone für den den Athlon64 holen. Nun habe ich erfahren, dass man zur Installation von Windows auf einer s-ATA Platte auch ein Diskettenlaufwerk benötigt, stimmt das? (Das Barebone hat kein 3,5")

Welche s-ATA Platte bzw. IDE Platte soll ich nehmen? Ist Hitachi immernoch führend bei den s-ATA und IDE Platten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WoD

Grundsätzlich schon. Du brauchst es, um die SATA-Treiber von Diskette zu installieren.

Es gibt zwar immer wieder Leute die behaupten, sie hätten das System ohne Treiber auf SATA installiert, doch IMHO ist das nicht möglich.

Es gibt alternativ noch die Möglichkeit, die SATA-Treiber direkt in die Setup-CD zu integrieren, sog "Slipstreamen".

cu
loores

Okay, vielen Dank :) Dann werde ich eine IDE Festplatte von Hitachi nehmen. Denke die ist auch sehr gut.

*loores zustimm*

@WoD yepp, Hitachi sind immer noch Top was nicht heiß das andere Schrott sind. Samsung soll auch ganz gut und leise sein, aber da habe ich selber keine Erfahrungen mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh