S-ATA Festplatten Frage! in verb. mit K8NF-9!

monstersemmel

Banned
Hi
ich habe mir 2 neue Hitachi HDS722516VLSA80 gekauft.
Windows konnte ich super installieren, aber nach dem Neustart kommt wieder nur "wollen Sie Windows installieren, reparieren etc."
Brauche ich eine Treiberdiskette, dass mein PC von den Festplatten startet?
Und woher kriege ich so einen Treiber...habe über google, hitachi homepage etc nix gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. liste bitte deine pc komponenten auf
2. nach dem neustart hast die windows cd schon rausgenommen oder ?
3. ja für die kombi sata+windows benötigst du zusätzliche treiber für den controller ...
sind normalerweise beim mainboard dabei

Gigabyte K8NF-9 1. Revision
AMD 64 3200+ winni
asus en6600gt
2x die hitachis
plextor brenner
und ...läuft noch...1x seagate barracuda

edit
2. ja, dann kommt nur boot from cd und nix passiert
3. tjo...aber wo auf der dummen cd sind die so, dass auch eine ***setup.oem datei dabei ist...

Zuletzt bearbeitet:
sid schrieb:
2. nach dem neustart hast die windows cd schon rausgenommen oder ?
was is damit ?

schau nochmal nach ... beim Mainboard müsste ne diskette mit den treibern beigelegen haben
starte dann von der windows cd und drück f6

Ich denke, du drückst immer wieder eine beliebige Taste, wenn du dazu aufgefordert wirst, kann das sein?

Dann is nämich logisch, dass du ins Setup-Menü kommst.

Also:

CD raus oder Boot-Sequence umstellen (also C:).

Denn an den Treibern liegt das net, denke ma, du hast auf die Seagate installiert, ne? Und das is ne IDE, wenn ich Recht von ausgehe.

Greetz

EDIT:
Danach kannste dann die SATA Treiber von der Diskette unter Win im Gerätemanager installieren, dann formatieren, dann hast die Pladden.

Zuletzt bearbeitet:
nene, die seagate kommt raus - weg...
also muss ich vorher die treiber installen

*e* nein ich drücke nicht immer eine beliebige taste...wenn die cd draussen ist steht einfach da "boot from cd" und dann NIX...und es passiert auch nix

*e2* die seagate ist nur eingesteckt, weil ich euch fragen will...bei ner neuinstallation kommt die erst gar nit mehr rein..

*e3* ich habe aber keine diskette...

Zuletzt bearbeitet:
bootreihenfolge ändern!
am besten
1) floppy
2) cd-rom
3) hdd

das mit der bootreihenfolge ist egal, da ich ja noch nicht einmal die s-ata treiber habe...
während dem booten kann ich sogar f10 drücken um irgendein nvidia raid viech einzustellen...aber im windows wird nichts angezeigt

monstersemmel schrieb:
das mit der bootreihenfolge ist egal, da ich ja noch nicht einmal die s-ata treiber habe...
während dem booten kann ich sogar f10 drücken um irgendein nvidia raid viech einzustellen...aber im windows wird nichts angezeigt

cm50k meint einfach, dass du im BIOS noch dein cd-rom laufwerk als bootlaufwerk eingestellt hast. ist doch eigentlich logisch, dass er von cd bootet, wenn dein rom-laufwerk als 1st boot device eingestellt is, oder? :d

stell also einfach die platte / den plattenverband (falls es raid0 is) auf der / dem du WIN installiert hast als erstes bootlaufwerk ein und fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh