S-ATA Festplatte wird nicht gefunden

luemmel

Neuling
Hallo,
ich habe gerade Windows formatiert und jetzt wird meine S-ATA Festplatte nicht gefunden bzw. erkannt. Kennt sich jemand damit aus? Muss ich die Festplatte irgendwo aktivieren oder so?
Luemmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, was das für eine ist, aber sie sollte auf S-ATA150 gestellt sein, per Jumper und unter Einstellung > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung einfach die Festplatte reaktivieren.

Auch sollte vorher der Treiber für den S-ATA-Controller installiert sein und aktiviert im BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Festplatte wird auch in den Computerverwaltung nicht gefunden und der Treiber "Silicon Image Serial ATA Utility" habe ich von meiner ASUS Treiber CD installiert

also ich habe eben bemerkt dass die festplatte beim booten kurz angezeigt wird,
aber ich kann sie sonst nirgenswo finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh