S-ATA Fesplatte und Arbeitsplatz?

MacZweifel

Urgestein
Schönen und guten Montag morgen alle zusammen! ;)

Ich hab da ne Frage bezüglich S-ATA Festplatte. Ein Freund von mir hat von seinem Vater eine 80GB S-ATA Festplatte geschenkt bekommen. Er hat sie auch angeschlossen jedoch wird sie nicht vom Arbeitsplatz erkannt. Unter „Systemsteuerung“ à „System“ à „HardwareManager“ ist sie aber vorhanden.
Wir haben auch versucht über „Verwaltung“ darauf zu greifen, aber dort ist sie nicht vorhanden.

Er hat jetzt aber schon eine S-ATA Festplatte eingebaut, jedoch wurde diese ihm an einer LAN eingebaut da wir dazumal schon nicht wussten wie.

Wie müssen wir das jetzt machen damit die angezeigt wird?

Sein System:
AMD 64 3200+
Gigabyte Mainboard
200GB S-Ata
1GB Ram

Vielen DANK!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat keine Treiber dazu bekommen, muss er sich da extra noch Treiber downloaden? Falls ja, welche (Also gibts da spezielle für Windows oder so?)

Welches Board muss ich nachher kurz abklären, aber der Chipsatz ist sicher von nVidia.

HIlft dir das so weit schon?

Ich vermute mal es ist eine 150er, weisst du per zufall wo man das sieht? Auf der HDD oder so?

Treiber nehm ich an, muss ich den Plattform-Treiber wählen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte drauf stehen... zumindestens die Produktbezeichnung.

zu den Treibern: Ja, Platformtreiber. Ich vermute mal nForce 3 oder 4.

Ich hab meine Seagate auch erst nich gesehen is ganz normal!
Keine große Sache. Mein Windoof is englisch ich hoffe du findest das bei dir, also ab ins "control panel" (systemsteuerung, das weiß ich noch aussem Kopp!) da auf "Administrative Tools" (verwaltungsirgendwas bei dir!) da auf "Computer Management" (kleiner computer als symbol!) und da nun links unter dem Punkt "storage" auf "discmanagement". So da sind nun die HDDs angezeigt, bei der neuen sollte "unformatiert" stehen, einfach ein rechtsklick auf die Festplatte und auf "formatieren" gehen, dann kommt ein assistent, das solltest du schaffen!
http://img217.imageshack.us/my.php?image=helpfsdfka6.jpg
Hier noch ein Bild, das schwarze war ich es geht euch einen shice an wie meine partitionen heißen!:hmm: :angel:

Windows XP? Was zeigt die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung)?

O.K., Pappnase war schneller, dafür war ich deutscher... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dort zeigt er eben nix an, nur unter Hardware Manager ist die Festplatte vorhanden! :(

Zuletzt bearbeitet:
Da au nich?? Dann stimmt was ganz und gar nicht! Was is das für'n Hersteller? Samsung? Was is das genau für'n Board, an welchem Port hängt die?

Also ich bin heute Abend wieder kurz bei ihm, und schau mir diese Punkte genau an und werd euch genau berichten wie und was... :)

Danke schon mal bis hier hin für die tolle hilfe!

Kann es sein das die Platte im Gerätemanager die SATA Platte ist, welche auf der LAN eingebaut wurde?
Das eine Platte im Gerätemanager angezeigt wird und in der Datenträgerverwaltung nicht hatte ich bisher noch nie.

die wird sicherlich unpartitioniert sein sprich windoof findet nix aber die platte selber wird scho erkannt im hardwaremanager :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Platte funktionstüchtig ist muß sie auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden, wenn das nicht der Fall ist dann stimmt etwas nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh