• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

S-ATA Fesplatte extern nutzen?

Morpheus2200

Semiprofi
nAbend,

ich habe mich gerade gefragt ob ich meine "alte" S-ATA Festplatte irgendwie per USB 2.0 oder Firewire an meinem Notebook nutzen kann.
Jedoch hab ich per google keine Informationen dies bezüglich erhalten.

Mir wird immer nur angeboten die HDD in ein externes Gehäuse zu packen und dann wieder per S-ATA anzuschließen... das ist aber nicht dass, was ich mir vorstelle!

vielen Dank für eure Antworten :)

SL65amg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar geht das! Ist aber etwas teuer -> 60 Euro.
Die entsprechende Seite erlaubt mir keinen direkten Link, aber geh mal auf pc-icebox und gebe im Suchfeld ZX5 ein.
Da kommen 3 Stück. Du brauchst diese hier:
"Gehäuse für 3,5" Festplatten ZX5, S-ATA + IDE USB 2.0, inkl. Lüfter"

Wenn ich das Geld zusammen gekratzt habe, hole ich mir so´n Teil. Weil mit dem Gehäuse kannste echt an ziemlich jeden PC, weil einfach alle Anschlüße da sind.

Obwohl pc-icebox ein relativ guter Laden ist mit sehr vielen Produkten, habe ich einen kleinen Haß auf die, weil die mir seit 12/04 Ware im Wert von ca. 16 Euro Schulden. Und solange da nix passiert, bestelle ich weder da, noch verschweige ich diese Sache. Ich habe das ZX5 auch schon woanders gesehen, weiß nur nicht mehr wo. Sonst hätte ich entsprechend einen anderen Link genommen.

Ach so, ein Test dieses Gehäuses ist auch vorhanden.

vielen Dank!

hast mir sehr geholfen - und vielen dank für deine pers. meinung!

mfg SL65amg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh