• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[S] Aktuellen Vergleichstest Antivirenprogramme

Cord

Neuling
Hallo,

da die Lizenz meines aktuellen Scanners diesen Monat ausläuft und da der Support des Herstellers unter aller Kanone ist (Im Forum antwortet praktisch niemand, Telefonsupport kostet 2€ die Minute :rolleyes ) bin ich fest entschlossen, zu wechseln und suche zu diesem Zweck einen aktuellen Vergleichstest der gängigen Programme. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der ct gabs doch neulich ein Sonderheft Sicherheit irgendwas... habs grad nicht zur Hand.
inkl. 1 Jahr NOD32... auch wenn dieser in eben jener Ausgabe auch nicht so gut abgeschnitten hat so hat sich der Rest durch die Bank weg auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Von der ct gabs doch neulich ein Sonderheft Sicherheit irgendwas... habs grad nicht zur Hand.
inkl. 1 Jahr NOD32... auch wenn dieser in eben jener Ausgabe auch nicht so gut abgeschnitten hat so hat sich der Rest durch die Bank weg auch nicht mit Ruhm bekleckert.

gibts immer noch, kostet 8,90 incl. 12 monate NOD32, wie ja schon geschrieben.
versand ist kostenlos.
NOD ist schnell, unauffällig und läuft auch auf lahmen kisten.
hat im weiter oben verlinkten test immerhin advanced+ bekommen, ist die höchste bewertung, die IBK vergibt. hat, nur als beispiel, kaspersky nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die c't auch im Laden kaufen oder muss man die bestellen?

Gibts auch im Laden

Dann werde ich mir die wohl mal zulegen.

Was beinhaltet Nod32 denn? Ist das "nur" ein Scanner oder überwacht der auch laufende Prozesse, überwacht den Internetverkehr etc. ?

Ehrlichgesagt, ich kann da nirgends eine Beschreibung der Features finden :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh