• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[S] Access point software ;)

Kamu

Enthusiast
Hi,

nach langer zeit mal wieder ein beitrag:)

Also folgendes:

wir möchten einen access point aufziehen,soweit kein problem mit open source software...nun ist es aber so, dass der rechner noch über einen proxy ins netz muss und genau da ist der harken...solch eine software ist für mich zumindest schwer zu entdecken- wäre dankbar für hilfe :)

hier nochmal eine skizze zum besseren verständniss:

Internet---proxy---accespointrechner---wlanrouter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!

Ich glaube Karma ist so ein Access Point Tool (hoffe, du hast nur gutes damit vor ...). Richte dir doch auf deinem Access Point Rechner einfach noch nen kleinen Proxy ein, also auf dem gleichen PC. OpenSource ist glaube ich der Squid sehr gut.

Alles in allem wird es wohl auf deine AP Softwar ankommen, ob's klappt oder nicht! Berichte doch mal!

Greetz

NetworkerZ

moin^^
vorweg : sry das ich nicht sooft reinschau

und japp^^ nur gutes [wlan an der schule ;D]
wäre nice wenn du dein tool mal linken würdest denn unter karma findet man "überraschenderweise" viel mist bei google ;)

edit : meinst du das hier? http://www.theta44.org/karma/index.html

Zuletzt bearbeitet:
gibts noch weitere vorschläge? :) bräuchte noch hilfe

das ist soweit ich das verstehe nicht ganz das was ich suche....

ich habe interent,was durch einen sauberwaschserver an die steckdosen verteilt wird...:) nun brauch ich noch einen rechner den ich vor den router stelle der es mir ermöglichlicht 1. einen einlogbildschirm an die wlanuser zu senden, so das sie namen und psw eingeben müssen um inet zu bekommen und 2. mit dem server der vor der internet steht kommunizieren kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh