S.775 System aufruesten fuer GTA4

-=DFY=-

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir im nahenden Urlaub GTA4 zuzulegen. Nur: Mein aktuelles System macht das nicht mit. Es ist im Moment

C2D 4400 (2x2.0 Ghz)
4GB DDR2-667
Asus P5B Deluxe
Geforce 8400 GT.

Wuerde das gerne so guenstig wie moeglich aufruesten, d.h. Mobo und RAM behalten.

Also 2 Fragen:
1. CPU. Hab' gelesen das GTA4 QuadCores mag, also vllt einen Q6600 ausm Marktplatz? Oder lieber einen schnellen DualCore (Pentium E6600, E5500)? Was ist besser/wie gross ist der Unterschied?
2. Graka. Eine 8800GT wird nicht reichen, oder? Wieviel muss ich mindestens ausgeben (gerne gebrauchte Karte)? HD5750, GTX260?

Danke vielmals,
-=DFY=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig bei GTA IV ist, dass die GraKa viel VRAM hat. Am besten 1GB. Eine gebrauchte HD4870/HD5770 oder GTX260, die liegen auf ähnlichem Niveau, macht Sinn.

Dazu einen Q6x00 den du auf 3GHz übertakten kannst wenn du willst. Du kannst auch den E4400 übertakten. Ich hatte den auch und meiner lief auf 3.2GHz.

Einen anderen DualCore zu kaufen macht keinen Sinn, da du den E4400 auf gleiches Niveau übertakten kannst mit deinem System.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh