[Kaufberatung] S 775 mit DDR3

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Sockel 775 Mainboard mit DDR3 - Ram Slots.

Mir wurde hier im Forum ein Asus P5E3 Deluxe empfohlen.

Ich überlege zwischen folgenden Boards:

Asus P5E3
Asus P5E3 Deluxe
Asus P5K64 WS

Was mir beim P5K64 WS gegenüber den anderen Boards aufgefallen ist, ist dass die Chips neben dem CPU-Sockel (Spannungswandler?) auf den Bildern kleiner sind als bei den anderen beiden Boards.
Ist das ein Nachteil?

Welches Board würdet ihr mir empfehlen? Ich schwanke derzeit zwischen dem P5E3 und dem P5K64 WS.

Wie sieht es mit den Stromverbrauch dieser Boards aus?

Als CPU wollte ich entweder einen Q9300 oder einen E8400 oder einen E7200 verwenden, da bin ich noch unsicher, tendiere aber zum Q9300.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mal eine Frage vorweg: Wieso muß es denn ein Mainboard mit DDR3 Slots sein?

DDR3 ist allenfalls im messbaren Bereich schneller als DDR2, insofern kann man nur von DDR3 abraten. Höchstens Enthusiasten, die das, vor allem auf dem Papier,Schnellste und Beste haben wollen, kaufen DDr3.

Der der Preis von DDR3 doppelt so hoch ist wie von DDR2 Ram macht das Ganze keinen Sinn...

Ein aktuelles Mainboard mit P45 Chipsatz ist eher zum empfehlen(zB ein Mainboard aus der P5Q Reihe, wenn dir Asus so gut gefällt. Gibt auch nen entsprechenden Sammelthread dazu).

Vom Q9300 profitierst du nur, wenn du auch Software nutzt, welche auf mehrere Kerne ausgelegt ist. Für einen Spiele-PC eigenet sich sich der E8400(boxed kaufen, längere Garantie und keine Rückläufer) optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh