-jo-
Enthusiast
Ich möchte meinen alten Windows-PC vom SC A64 auf einen Intel Dual-Core aufrüsten.
Dafür suche ich ein Sockel 775 Mainboard welches günstig ist, im Idealfall im mATX-Format ist (ich liebäugle schon lange mit kleineren Gehäusen) und mir die Möglichkeit gibt einen Pentium (E2140 oder E2180) ein wenig zu übertakten. Schön wäre es wenn ich es auf 3 GHz schaffe, aber das hat nicht unbedingt Vorrang.
Als Budget sind 50 bis 100€ eingeplant, wobei ich in Sachen Windows-PC geizig geworden bin, da er eh nur noch hin und wieder mal zum Spielen genutzt werden kann, der Rest wird am Notebook erledigt. D.h. also günstiger ist mir lieber.
Der Rest des Systems würde bestehen aus:
Enermax Liberty 400 Watt
4 GB DDR2-800 (ich dachte an A-Data, aufgrund des Preises)
Asus X1950 Pro (PCI-E)
Samsung 500 GB T166
NEC DVD-Brenner (S-ATA)
Vielen Dank im Voraus für die Mühen!
Mfg
Dafür suche ich ein Sockel 775 Mainboard welches günstig ist, im Idealfall im mATX-Format ist (ich liebäugle schon lange mit kleineren Gehäusen) und mir die Möglichkeit gibt einen Pentium (E2140 oder E2180) ein wenig zu übertakten. Schön wäre es wenn ich es auf 3 GHz schaffe, aber das hat nicht unbedingt Vorrang.
Als Budget sind 50 bis 100€ eingeplant, wobei ich in Sachen Windows-PC geizig geworden bin, da er eh nur noch hin und wieder mal zum Spielen genutzt werden kann, der Rest wird am Notebook erledigt. D.h. also günstiger ist mir lieber.
Der Rest des Systems würde bestehen aus:
Enermax Liberty 400 Watt
4 GB DDR2-800 (ich dachte an A-Data, aufgrund des Preises)
Asus X1950 Pro (PCI-E)
Samsung 500 GB T166
NEC DVD-Brenner (S-ATA)
Vielen Dank im Voraus für die Mühen!
Mfg