S: 17 Zoll, BD-ROM, USB 3.0, Win 7 "tauglich(Treiber)"

blackfir3

Enthusiast
Hallo,
suche ein neues Notebook, hatte nun schon 2x Acer. Da drehen bei kleinster Last immer gleich die Lüfter hoch.
Deswegen möchte ich diesmal eigentlich kein Acer mehr, sondern mal eine andere bessere Marke

Sollte folgende Austattung haben:

17 Zoll Display (lieber 1600x900 als FullHD)
Blu-ray Laufwerk (BD-Rom reicht)
Intel CPU sollte AES-NI drin haben, wegen verschlüsselung der Laufwerke mit Truecrypt
nVidia Grafikkarte
Min 3x (besser 4x) USB (davon min. 2 als USB 3.0)
GBit LAN
HDMI
2. HDD Slot (möchte SSD für System, und HDD für Daten) braucht man eventuell extra Rahmen für 2. HDD?
wenn möglich Cardreader (für SD)

Preis bis ~ 900 €

Und GANZ wichtig, möchte das Gerät mit Windows 7 nutzen.
Hier im Preisvergleich kann man ja sehr schön eingrenzen was man sucht, aber die Geräte dort habe alle Win 8 dabei.
Unbenutzte Win 7 Lizenz habe ich noch rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand der ein bischen was vom Notebookmarkt versteht wird ein Asus empfehlen. Das könnte ein Grund sein :banana:

Was denn?
Acer ist ja aber ja auch nicht soo toll.

Da muss ich 2k5lexi zustimmen.

Warum willst du Pest durch Cholera ersetzen?

So ich habe den Beitrag mal geändert und Asus rausgenommen.
Ist nun offen für alles! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh