Säuberung vom Mainboard wie am besten?

Paranoit

Enthusiast
Hi,

wie säubere ich am besten mein mainboard? Pinsel? Tuch? Luftdruck?
Also ich habe da einen Puder Pinsel, geht der auch? ein kollege meinte der könnte sich aufladen stimmt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal davon abgesehen dass es den komponenten in den meisten fällen nix ausmacht verstaubt zu sein (ausser lüftern) würde sich die reinigung mit druckluft empfehlen. zumindest hab ich das mal mit einigen mainboards gemacht die ich verkaufen wollte. entweder über diese dosen oder halt richtig mit nem kompressor.

du kannst auch nen fusel-freies taschentuch nehmen und das nen bissl anfeuchten. hatte einmal irgendeine komische hartnäckige siffe aufm board, da hab ich taschentusch und feuerzeugbenzin genommen, hat gut gefunzt, sollteste aber net zu oft machen, glaube das benzin nicht so optimal fürs board ist :d

Ich pinsele immer und bin mit dem Staubsauger in der Nähe.

Mit Druckluft habe ich es auch schon probiert...hat mir nicht so gefallen da sich der aufgewirbelte Staub an anderer Stelle im Gehäuse wieder absetzte.

cu pascal

ok danke werde den pinsel dann benutzen. weil ich brauche ja eh keinen stunden dafür ist ja nur ganz kurz und dann mit dem staubsauger gleich aussaugen :)

Druckluft Kompressor ownz ! :coolblue:

Schaut jedes mal wie neu aus, einfach herrlich ! :love: :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh