[Kaufberatung] sämtliche Film/Bilddaten streamen - FANTEC TV-FHDS?

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo zusammen,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Lösung, die meine bisherige ersetzen soll (Rechner an, HDMI an TV und dann via VLC oder sonstige Mediaplayer auf dem erweiterten Desktop abpielen, Bedienung mit wireless Tastatur) und folgende Kriterien erfüllt:
- alle Videodaten (divx, xvid, mkv, iso, vob usw.)
- LAN, USB
- FullHD, HDMI, digitaler Sound
- klein, leise, stromsparend
- keine Probleme mit Untertiteln, Sprachen und so

Nun hatte ich schon die PS3 ins Auge gefasst. Aber da ich keine Spielfunktion brauche und auch keinen BR Player benötige, ist mir folgendes Gerät ins Auge gefallen:

Fantec TV-FHDS Media Player
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?a=447383&t

Kosten tut die Sache um die 130-140€ und kann meiner Meinung nach alles, was ich haben möchte.

Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Funktioniert das Streamen von allen Inhalten von einem Server/Rechner aus ohne probleme?
Kann die USB Schnittstelle auch größere HDDs verwalten und von dort aus alle Formate wiedergeben?
Gibt es Einschränkungen z.B. bei der mkv Wiedergabe in FullHD (ruckelt es)?

Oder gibt es andere, vergleichbare/bessere Geräte in die Preisklasse?
Denn 300€ (PS3) für einen standalone Mediaplayer möchte ich nicht zahlen...

Vielen Dank!

MfG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ihn gerade bestellt und teste mal selber.
Es gibt noch keine Testberichte im Netz... ich werde dann hier meine Erfahrungen mal posten :)

MfG Andi

Keine Ahnung... den WDTV seh ich jetzt zum ersten mal... schau ich mir mal an.

Hat der WDTV kein Netzwerk und kann daher nicht streamen? Oder seh ich das nur nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh