• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ryzen System Upgrade

Und nochmal, ich schrieb das ihm ein m.2 SSD SUBJEJTIV mehr Speed verschafft . Schnellerer Boot, evtl. Kürzere Ladezeiten etc. und zudem sagte ich das er Ramtakt verschenkt wenn er auf 3000bleibt und auf Zen2 wechselt, nicht das ihm das mehr Speed bringt.

Boah Digga jetzt lass halt mal gut sein...

FYI: Beim booten profitierst du erster Linie von den schnellen Zugriffszeiten einer SSD. Die maximale Bandbreite der Schnittstelle ist da völlig Wurst. Von jeder uralten SATA SSD bootet das OS genau so schnell wie von m.2 (PCIe hin oder her).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles gut, der TE wartet und schaut was die Zukunft bringt, auf weiterhin nicht extrem grottenschlechter Hardware. Die Tipps von @r4u$ch in #28 sind gut und mehr muss hier eigentlich nicht mehr ausdiskutiert werden.

Schon wieder, ich habe doch geschrieben, 6 Mal mittlerweile das es auf 1440 bezogen ist, da er aus 4K ohne andere Grafik eh nix rausholt. 4 k macht erst Sinn wenn die Grafik das ordentlich bewältigen kann, da ist es wurscht ob er dann nen Zen3 oder nen Comet Lake S hat.

warum redest du denn 6x von 1440 wenn dies hier gar nicht zur diskussion steht?
es geht völlig am thema vorbei und sorgt wie du merkst für sinnlose postings!

Und nochmal, ich schrieb das ihm ein m.2 SSD SUBJEJTIV mehr Speed verschafft . Schnellerer Boot, evtl. Kürzere Ladezeiten etc. und zudem sagte ich das er Ramtakt verschenkt wenn er auf 3000bleibt und auf Zen2 wechselt, nicht das ihm das mehr Speed bringt.

subjektive geschwindigkeit?
was soll denn das sein? nach dem motto einbildung ist auch bildung oder was willst du damit sagen?

booten hat null mit der ssd zu tun, hier gibt das board vor wie schnell es geht, maximal ab laden des betriebssystems geht es etwas schneller.
die ladezeiten sind doch auch zu vernachlässigen, da ist jede ssd auch schon schnell genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh