RAZ0RLIGHT
Enthusiast
DER Thrawn hatte lange nen Phenom 2 X4 und X6, DER Thrawn kauft nur keine AMD Grafikkarten, AMD CPUs findet DER Thrawn schon gut wenn die Performance und Stabilität denn stimmt![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DER Thrawn hatte lange nen Phenom 2 X4 und X6, DER Thrawn kauft nur keine AMD Grafikkarten, AMD CPUs findet DER Thrawn schon gut wenn die Performance und Stabilität denn stimmt![]()
bin dann gespannt, was du schönes kaufst.
Eine neue Tastatur täte deinem Arbeitsplatz mal ganz gut, ich glaube deine Hochstelltaste hat einen Defekt. Im Übrigen, wer Unsinn verbreitet (so wie du) muss sich in einer Gesellschaft mit freier Meinungsäußerung (so wie hier) durchaus (heftige) Kritik gefallen lassen.
Von WEM liest du das denn?Leider lese ich hier desöfteren das es wohl noch etliche Probleme gibt.
Angefangen mit miesen Biosen der Mobohersteller, über Instabilitäten bis hin zu falsch geparkten Kernen und Performanceverlusten. Auch über viele Kompatibilitätsprobleme mit Ram habe ich gelesen.
Ist dies immer noch so ? Werden die Probleme realistisch gelöst werden ?
Ja, kommt aber auf die Spannung an, SiliconlotterieIst Allcore turbo auf 4 Ghz mit einem 1800X Problemlos möglich ?
4-4,1GhzWelchen OC Takt für den Alltag kann man realistisch mit einem 1800X und einer 280mm AIO erreichen ?
Im Vergleich zu Intel, NOPE. Teilweise sogar kühler.Heizt Ryzen stark ?
Jo, kommt auf das MB und den verbauten Speicher (Micron, Samsung etc.) an wobei im Mai mit einem AGESA Update die kompatibilität stark verbessert wird.Kann man problemlos schnelleren Ram als 2666 kaufen und betreiben wie bei Intel ?
siehe obenGbits Probleme mir der Ramkompatibilität ?
Dann schau dir Testberichte/Youtubetests an?
Wenn du handfeste Informationen willst wirst du daran nicht vorbeikommen.
Ja, die fast 45% mehr Leistung eines unübertakteten Ryzen 7 1700 bei 65W TDP gegen den teureren i7-7700K, bei dem man noch einen Kühler dazukaufen muss, sind schon verdammt mies. Da hätte man doch eher 300% gegenüber der Intel- Leistung für 100€ erwarten sollen. Die 25%, die der 7700K im Singlethreading schneller ist, reißen es dann voll raus, rechtfertigen den Aufpreis und den Stromverbrauch locker. Schließlich steht da ja auch Intel drauf. /Ironie offAMD hat zu lange gebraucht um eine CPU zu bringen die zu wenig leistung hat