Ryzen 9 7950X3D: Im Schnitt bis zu 6 % schneller als Core i9-13900K

Korrekt.
Siehe Test von Hardware unboxed

ich bin niemand der gerne mehr für eine cpu bezahlt, aber ich gehe zu 100% davon aus, dass beim 7800x3d der Andrang enorm sein wird. die cpu wird restlos ausverkauft sein und die Verfügbarkeit wird schlecht aussehen. daher habe ich mir die 7950x3d bei MF gesnackt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei MF ist man mit Vorkasse und Echtzeitüberweisung safe oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir sagen. Manchmal bestellt man was und obwohl es auf Lager war geht man leer aus weil die Shopsoftware nicht hinterher kommt ;-)
Oder wenn man es auf den Punkt bringen möchte: Egomanie.
 
wenn man beim 7950x3d einen CCD abschaltet, dann hätte man theoretisch den Vorteil des 7800x3d oder irre ich mich?
Hat Techpowerup im Detail getestet:

 
Kommt Leute, der 7900X3D ist noch zu kriegen.

Freiwillige vor!
 
Ich will mich zwar nicht rechfertigen vor euch, aber in meinem MF siehts seit 14:55 Uhr so aus und
das obwohl ich eine Vertragsbestätigung von MF bekommen habe.

1677598457377.png


Und genau deshalb hab ich mich abgesichert und einen 2. bei NBB bestellt. Wo ist das Problem jetzt ?
 
Hat Techpowerup im Detail getestet:


das sieht ja mit einem abgeschaltetenem CCD ja richtig mau aus oder irre ich mich da?
CCD0 richtig tief
 
Ich will mich zwar nicht rechfertigen vor euch, aber in meinem MF siehts seit 14:55 Uhr so aus und
das obwohl ich eine Vertragsbestätigung von MF bekommen habe.

Anhang anzeigen 860810

Und genau deshalb hab ich mich abgesichert und einen 2. bei NBB bestellt. Wo ist das Problem jetzt ?

MF anrufen ... bestimmt überbestellt worden.
Danach hast du die Gewissheit was mit der Bestellung ist. Gutschrift bekommt man meist innerhalb 1-2 Tage wieder manchmal sogar innerhalb 30 min.
Ich hab bei MF 14:54 die Vertragsbestätigung erhalten und 16:31 Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer.
 
das sieht ja mit einem abgeschaltetenem CCD ja richtig mau aus oder irre ich mich da?
CCD0 richtig tief
Schau dir die Daten noch Mal genau an und lies noch Mal nach was du da genau siehst.
Welcher CCD ist der mit dem extra Cache? 0 oder 1?
 
 
gibt es eine Telegram Gruppe für die Cpus o.ä.? Das man benachrichtigen bekommt wenn er wieder online zum verkauf ist?
 
gibt es eine Telegram Gruppe für die Cpus o.ä.? Das man benachrichtigen bekommt wenn er wieder online zum verkauf ist?
Nein, Telegram ist für wahrheitsgemäße Angaben wohl nicht die richtige Anlaufstelle. :lol:
 
In der Auftragsbestätigung liegt NBB auch schön daneben mit der Beschreibung der Ware. 8C/16T und maximal 4,5ghz. Naja wird schon passen
 
das sieht ja mit einem abgeschaltetenem CCD ja richtig mau aus oder irre ich mich da?
Im Grunde ja. Denke, dass AMD mit dem neuen Chipsatz-Treiber die X3D-CPUs größtenteils passend optimiert hat. Gibt hier und da zwar Ausreißer, aber überwiegend performt der 7950X3D out of the box schon sehr gut.
 
kannst du mir einen Tip geben wie ich Chance habe an einer ran zu kommen? Wäre dir sehr verbunden <3
Wir haben hier etliche Verfügbarkeits Freds. Vielleicht erweichen sich die Mods ja, auch für AMD X3D CPUs einen einzurichten!!??
 
Ich will mich zwar nicht rechfertigen vor euch, aber in meinem MF siehts seit 14:55 Uhr so aus und
das obwohl ich eine Vertragsbestätigung von MF bekommen habe.

Anhang anzeigen 860810

Und genau deshalb hab ich mich abgesichert und einen 2. bei NBB bestellt. Wo ist das Problem jetzt ?

Hast du direkt bezahlt per Giropay, Direktüberweisung oder Paypal? Dann müssen sie dir eine Vertragsbestätigung schicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zu dem Rechtfertigungsvideo von KreativEcke - was soll das denn? Er sagt ist kein "mimimi" und ich höre nur mimimi ...habs nach 4 min ausgemacht muss da nicht noch Klicks generieren, ärgert mich das dort ne CPU hingeht, aber HWLuxx keine bekommt ....

Er hat KEINE CPU von AMD bekommen, sondern sich die selber beschafft. Das ist ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du direkt bezahlt per Giropay, Direktüberweisung oder Paypal? Dann müssen sie dir eine Vertragsbestätigung schicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Er hat KEINE CPU von AMD bekommen, sondern sich die selber beschafft. Das ist ein großer Unterschied.
wo hab ich geschrieben das er sie direkt von AMD bekommen hat? Aber davon ab, es ist doch eine AMD CPU?
 
Meine ist auch unterwegs.
Mainboard und RAM aber noch nicht (gut, hatte auch zwei verschiedene Bestellungen draus gemacht).

Aber vor dem WE baue ich es eh nicht ein, da die Windows Neuinstallation wieder einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Habe mich für ein ASRock Z670E Taichi entschieden. War früher immer zufrieden mit ASRock und habe sie in positiver Erinnerung.

Leider gibt es nicht viele 64GB Kits auf der QVL so, dass ich erstmal nur 32GB einsetze. Ich warte dann mal, bis es mehr 32er Riegel gibt.
 
wo hab ich geschrieben das er sie direkt von AMD bekommen hat? Aber davon ab, es ist doch eine AMD CPU?

Ach komm, ernsthaft jetzt? :ROFLMAO:

Wenn man so argumentiert stand es den Redaktionen ja auch frei, sich irgendwo eine zu beschaffen . Wenn er das kann, sollten Redaktionen mit großen Namen das ja 2x schaffen...
 
Ach komm, ernsthaft jetzt? :ROFLMAO:

Wenn man so argumentiert stand es den Redaktionen ja auch frei, sich irgendwo eine zu beschaffen . Wenn er das kann, sollten Redaktionen mit großen Namen das ja 2x schaffen...
nein, das war nicht ernsthaft ... im Grunde bin ich froh, das hier AMD hier nicht falsch selektiert hat bei der Ausgabe der testsamples ... Bin echt davon ausgegangen, er hat das Teil offiziell erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bisher über die Temperaturen bekannt?
Bei dem Verbrauch ist ja eine Wakü überflüssig, oder?
 
Warm wird der auch. Denke ne Aio wäre zumindest nicht verkehrt. Wenn dir Lautstärke egal ist reicht definitiv auch ein guter Luftkühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh