Ryzen 9 3900x 2 Pins stark verbogen

Zaryva

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
3
Hallo liebes hardwareluxx Forum,
wie man der Überschrift entnehmen kann, sind bei gerade leider 2 Pins verbogen. Ich habe den Ryzen 9 3900x. Habe mir gedacht, machst du den PC einmal sauber und schon hatte ich den Kühler samt CPU in der Hand. Dabei sind leider 2 Pins (siehe Anhang) verbogen. Habe auch um ehrlich zu sein, ein bisschen Respekt davor, die Pins wieder gerade zu biegen, da ich in diesem Bereich, ein absoluter Neuling bin.
Zudem entschuldige ich mich auch für die WLP. Das ist meine nächste Frage, wie bekomme ich diese am besten weg😅
Kann mir jemand damit weiter helfen?
Danke jedem im vorraus :)
LG Zaryva
 

Anhänge

  • PXL_20220315_221140012~2.jpg
    PXL_20220315_221140012~2.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 83
  • PXL_20220315_221237411.jpg
    PXL_20220315_221237411.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 83
Ist mir auch schon einmal passiert, die Pins sind relativ weich, wobei die 2 schon stark gebogen sind.
ich sehe aber insgesamt 4 pins die nicht mehr passen, der darunter und links daneben 2 reihe ganz oben passt auch nicht mehr glaube ich...

ich konnte damals mit einer Pinzette die Pins wieder "vorsichtig" gerade biegen.
Wichtig beim wieder einsetzen, die CPU sollte ohne Kraft in den sockel rutschen.

Edit: deine 2 Pins + diese 3 hat es erwischt
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Danke fürs verschieben.
TE hat ne PN.

Lass die Cpu erstmal so wie die ist .

Wird angeschaut -> 15/2022

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte


Gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst am Besten einen eigenen Thread auf!
 
Hallo liebes hardwareluxx Forum,
:)
LG Zaryva

is mein post im computerbase forum doch noch angekommen :), ausnahmsweise extra für angemeldet, nach 20 jahren lesen.
welcome^^
ja, Ubi macht das schon, das ging ja sehr schnell :)

greetz & good luck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh