Ryzen 7 5800X und Ryzen 9 5900X sollen am 5. November erscheinen

Ich habe gerade nochmal mit ihm Telefoniert, sie gehen Morgen Online im Shop und man kann sie bestellen, aber es wären keine da bis jetzt.
Wir warten mal ab und sehen Morgen weiter.
Proshop dürfte die neuen Modelle eigentlich" noch nicht offiziell dort zeigen".
Freigabe? Bzw. Ab welcher Uhrzeit ist Verkaufsstart?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Wäre der 9 5900X der Gamer Sweetspot?
 
Ich fürchte der kann seinen Job abschreiben wenn er die Pakete aufreißt.... :unsure:
Aber ich frage ihn mal, der meckert eh immer nur rum wie langweilig das Leben als Depotleiter ist... 🤷‍♂️:fresse:
Möglich ist alles. Er soll den Karton leicht aufreißen, ein Foto machen und dann umpacken aufgrund der Beschädigung 😜 dann ist er fein raus 🤪
 
Ich werde es morgen folgendermaßen machen. Wenn ich im Büro ankomme, werde ich 5 Tabs im Firefox mit meinen bevorzugten Shops aufmachen. Sobald in einem Shop ein 5800X auftaucht, schmeiße ich ihn direkt in den Einkaufswagen (y).

Zuhause ist alles vorbereitet, das X470 ausgebaut und ein B550 hat seinen Platz eingenommen.
 
Ich freu mich schon auf meinen ersten Ryzen! :d
 
nene, du sollst arbeiten, wenn du im Büro ankommst :asthanos:
 

Ich verlinke hier mal ein Video vom Kanal "Actually Harcore Overclocking" bzgl. Zen 3. Wie man in diesem sieht wird der IPC-Gain auf jeden Fall erkenntlich, jedoch gibt es seitens des Speichers wahrscheinlich keine großen Fortschritte, DDR4 3800 scheint wohl auch weiterhin so das sinnvolle Maximum zu bleiben.
 
Welches mainboard könnt ihr eigentlich für ein 5900x empfehlen? Wollte selbst etwas OC machen wenn die CPU es vernünftig zulässt.

Kein extreme OC aber halt so , dass es schon bemerkbar wird beim zocken.

Werde das erste mal seit über 10 Jahren wieder AMD einsetzen, kann es kaum glauben :d
 
MSI Godlike, Ace, Tomahawk
Gigabyte Aorus Master
Asus Crosshair VIII Formula (bei Wasserkühlung) oder Hero (bei Luftkühlung)

Hätte ich jetzt auf anhieb gesagt :d
 
MSI Godlike, Ace, Tomahawk
Gigabyte Aorus Master
Asus Crosshair VIII Formula (bei Wasserkühlung) oder Hero (bei Luftkühlung)

Hätte ich jetzt auf anhieb gesagt :d
Das hier von ASUS oder?
WAKÜ hatte ich auch schon überlegt, wäre aber, da ich da Einsteiger bin, nochmal 500-600 oben drauf für CPU und Graka. Für die Luftkühlung habe ich nen Dark Rock pro , der sollte ja reichen.

Macht nen vernünftiger Custom Loop viel aus? Also temps und Lautstärke?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ASUS ROG Crosshair VIII Hero Gaming Mainboard Sockel AM4 (Ryzen 3000 kompatibel, ATX-, PCIe 4.0, DDR4, 2.5G Lan, USB 3.2, Aura Sync) https://www.amazon.de/dp/B07TPWXRBL/ref=cm_sw_r_cp_api_i_i2WOFbXS86TAN?_encoding=UTF8&psc=1
 
Das hier von ASUS oder?
WAKÜ hatte ich auch schon überlegt, wäre aber, da ich da Einsteiger bin, nochmal 500-600 oben drauf für CPU und Graka. Für die Luftkühlung habe ich nen Dark Rock pro , der sollte ja reichen.

Macht nen vernünftiger Custom Loop viel aus? Also temps und Lautstärke?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ASUS ROG Crosshair VIII Hero Gaming Mainboard Sockel AM4 (Ryzen 3000 kompatibel, ATX-, PCIe 4.0, DDR4, 2.5G Lan, USB 3.2, Aura Sync) https://www.amazon.de/dp/B07TPWXRBL/ref=cm_sw_r_cp_api_i_i2WOFbXS86TAN?_encoding=UTF8&psc=1

Also ich baue gerade einen komplett neuen High-End Gaming PC von Beginn an.

Habe mich jetzt für das Asus Crosshair VIII Hero entschieden. Das Formula ist fast identisch, aber eben für WK optimiert mit besonderen Verschraubungsmöglichkeiten.

Hatte vorher kurz das Gigabyte Aorus Master hier liegen, welches auch mein Favorit war, was Anschlüsse und Ausstattung angeht. Machte auch einen soliden Eindruck, hat mich dann aber doch abgeschreckt nachdem ich so viele negative Berichte von Usern gelesen habe. Deshalb nochmal umentschieden. Gibt aber auch genug Leute die mit dem Gigabyte zufrieden sind, bis auf kleinere Mängel.

Ich kann zu Loops leider nichts sagen, bin kein Fan von WK, weshalb ich auch jetzt komplett auf Luftkühlung setze. Dabei verwende ich den Noctua NH-D15 Chromax.black und 3x120mm, sowie 2x 140mm Arctic P12 PWM PST Lüfter in einem BeQuiet PureBase 500dx Gehäuse, das vor ein paar Tagen für 72€ im Angebot war :) Sollte damit keine Probleme geben denke ich, sofern man es nicht übertreibt. Gute Wärmeleitpaste natürlich auch vorausgesetzt. Habe da die Kryonaut Grizzly genommen :)
 
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich noch so früh? Stimmt es, dass es sein muss, ist es wirklich noch so lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Ryzen 9 :(
 
Danke, hab auch mal eine 5800x geordert, ist halt ohne FC6 bei csv soweit ich weis. Wenn das klappt, war das ultimativ entspannt gegenueber der 3080 lol!
 
Tray und kein FC6 dabei. Nicht besonders toll.
 

Vs



Schon krass was AMD da raus bringt, freu mich 👍 obwohl Intel fan boy 😂
 
Hm schade, dass es nur Tray und ohne FC6 ist.
Und auch irgendwie keine Lust in die Provinz nach Spandau zu fahren...
 
5950x schon bei ARLT Verfügbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh