Servus,
wahrscheinlich wurde die Konfiguration hier schon etliche male diskutiert, aber mir fehlt im Moment die Zeit um mich genauer einzulesen.
Neu brauche ich Grafikkarte, CPU, RAM und Mainboard.
Ich will am Anfang eigentlich nicht übertakten, aber mir die Möglichkeit auf jeden Fall offen lassen.
Grafikkarte soll eine GTX 1060 werden, da hätte ich die 6GB Gainward genommen?
CPU Ryzen 5 1600.
Beim Mainboard bin ich mir nicht so sicher, hier wird oft das Asus Prime B350-Plus genommen.
Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber dem MSI B350 PC MATE?
Und der größte Knackpunkt sind eigentlich die RAMs.
Wie ist das denn im Moment mit single/dual ranked?
Wenn ich die G.Skill RipJaws V 3200 16GB bei mindfactory bestelle sind dort mit großer Wahrscheinlichkeit HYNIX-Chips single ranked verbaut? Passt das, oder was gibt es für Alternativen?
Was muss ich später machen damit die RAMs unterstützt werden? BIOS update, was noch?
Wäre sehr nett wenn mir da jemand Licht ins Dunkle bringt.
Danke
wahrscheinlich wurde die Konfiguration hier schon etliche male diskutiert, aber mir fehlt im Moment die Zeit um mich genauer einzulesen.
Neu brauche ich Grafikkarte, CPU, RAM und Mainboard.
Ich will am Anfang eigentlich nicht übertakten, aber mir die Möglichkeit auf jeden Fall offen lassen.
Grafikkarte soll eine GTX 1060 werden, da hätte ich die 6GB Gainward genommen?
CPU Ryzen 5 1600.
Beim Mainboard bin ich mir nicht so sicher, hier wird oft das Asus Prime B350-Plus genommen.
Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber dem MSI B350 PC MATE?
Und der größte Knackpunkt sind eigentlich die RAMs.
Wie ist das denn im Moment mit single/dual ranked?
Wenn ich die G.Skill RipJaws V 3200 16GB bei mindfactory bestelle sind dort mit großer Wahrscheinlichkeit HYNIX-Chips single ranked verbaut? Passt das, oder was gibt es für Alternativen?
Was muss ich später machen damit die RAMs unterstützt werden? BIOS update, was noch?
Wäre sehr nett wenn mir da jemand Licht ins Dunkle bringt.
Danke