Hallo Leute,
ich habe vor kurzem beim Monitor Wechsel ein größeres Problem festgestellt. Und dieses Problem tritt wirklich auf wenn ich bei Adaptereigenschaften (Windows) auf 75Hz wechsel.
Ich denke das macht auch halbwegs Sinn, denn statt mit 60 pro 1 Sekunde muss jetzt mit 75 angezeigt werden. Bei Rocket League merkt man gar nichts, jedoch bei z.B. Fallout 4 in 1440p egal wie hoch die Einstellungen sind komme ich nicht höher als 37fps (laut MSI Afterburner)... Wenn ich auf 60Hz Adaptereigenschaften gehe, gehen höhere Einstellungen mit 58-60fps. Was könnte hier falsch eingestellt sein? Oder ist das wirklich eine so viel höhere Belastung für die Grafikkarte?? Ich wursste echt nicht wie ich sonst danach googlen sollte und habe nichts gefunden bisher.
Gruß
Sanj3k
ich habe vor kurzem beim Monitor Wechsel ein größeres Problem festgestellt. Und dieses Problem tritt wirklich auf wenn ich bei Adaptereigenschaften (Windows) auf 75Hz wechsel.
Ich denke das macht auch halbwegs Sinn, denn statt mit 60 pro 1 Sekunde muss jetzt mit 75 angezeigt werden. Bei Rocket League merkt man gar nichts, jedoch bei z.B. Fallout 4 in 1440p egal wie hoch die Einstellungen sind komme ich nicht höher als 37fps (laut MSI Afterburner)... Wenn ich auf 60Hz Adaptereigenschaften gehe, gehen höhere Einstellungen mit 58-60fps. Was könnte hier falsch eingestellt sein? Oder ist das wirklich eine so viel höhere Belastung für die Grafikkarte?? Ich wursste echt nicht wie ich sonst danach googlen sollte und habe nichts gefunden bisher.
Gruß
Sanj3k
In seinem Fall eben auf 75 oder 60.
. Leider bieten viele Monitore kein LFC und nur hohe minimal-Hz für Freesync, sodass es zu stottern kommt, wenn Bildrate zu stark einbricht. Muss man halt aufpassen, dass die Grafikeinstellungen so eingestellt sind, dass man stets die geforderte Framerate halten kann. Wenn man alles richtig einstellt, wie es empfohlen ist, bekommt man auch keine Probleme.