Hallo zusammen,
ich kann mich nicht so recht entscheiden und brauche euren Rat.
Ich werde mir definitiv eine RX Vega 64 zulegen. Nun dachte ich, ich warte bis zu den Customs der Hersteller. Die Vorschau auf das Asus Custom Modell hat mich nun nicht so überzeugt.
Die Luftkühler schaffen einfach die enorme Abwärme nicht. Ein Taktraten Wunder ist auch nicht zu erwarten. Daher bleibt nur, das Ding unter Wasser zu setzen oder direkt die Liquid Cooled Edition zu kaufen.
Die Sache bei der Custom Wakü ist, ich besitze bisher keine. Also müsste auch diese her. Vorteil dabei, die Karte wird vermutlich kühler laufen als die Liquid Edition. Aber ich hätte wiederum höhere Anschaffungskosten.
Bei meiner ganzen Überlegung gehe ich immer davon aus, dass ich die normale Vega 64 für um die 500€ bekomme. Zumindest gab es diese zu diesem Preis die letzten zwei Samstage im MindStar.
RX Vega 64 Lquid Cooled, 749€
600W Netzteil Bsp. von Seasonic oder be quiet, 120€
= 869€
RX Vega 64, 500€
EK Water Blocks EK-FC Radeon Vega, 107€
EK Water Blocks EK-ACF Fitting 1/4" auf 10/13mm, vernickelt, 9€
Alphacool NexXxoS ST30 120mm, 37€
EK Water Blocks EK-KIT P240, 315€
= 962€
Generell bin ich mit meinem System zufireden und habe meist ein GPU Limit. Nur mit meinem WQHD Monitor kommt die GTX970 ins schwitzen. Zum anderen würde ich gerne endlich mal Freesync nutzen können.
Aktuelles System:
Asus GTX 970 DC2OC @ 1,4Ghz
Core i5 6600K @ 4,4GHz
Asus Maximus VIII Ranger
16GB Kingston HyperX Fury 2666
Be quiet Dark Rock 3
Be quiet Straight Power 500W CM
Be quiet Silentbase 800
AOC Agon AG322QCX, 31.5"
Spiel:
Star Citizen (da werden es nicht mehr FPS
)
DoW 3
Das kommende Destiny 2
und was mir sonst so vor die Flinte läuft.
Zu was würdet Ihr mir raten?
PS: Mir ist bewusst, dass man für das Geld auch eine 1080 Ti bekommt. nVidia bekommt von mir aber erstmal kein Geld mehr. Bitte keine Diskussion darüber.
Grüße
ich kann mich nicht so recht entscheiden und brauche euren Rat.
Ich werde mir definitiv eine RX Vega 64 zulegen. Nun dachte ich, ich warte bis zu den Customs der Hersteller. Die Vorschau auf das Asus Custom Modell hat mich nun nicht so überzeugt.
Die Luftkühler schaffen einfach die enorme Abwärme nicht. Ein Taktraten Wunder ist auch nicht zu erwarten. Daher bleibt nur, das Ding unter Wasser zu setzen oder direkt die Liquid Cooled Edition zu kaufen.
Die Sache bei der Custom Wakü ist, ich besitze bisher keine. Also müsste auch diese her. Vorteil dabei, die Karte wird vermutlich kühler laufen als die Liquid Edition. Aber ich hätte wiederum höhere Anschaffungskosten.
Bei meiner ganzen Überlegung gehe ich immer davon aus, dass ich die normale Vega 64 für um die 500€ bekomme. Zumindest gab es diese zu diesem Preis die letzten zwei Samstage im MindStar.
RX Vega 64 Lquid Cooled, 749€
600W Netzteil Bsp. von Seasonic oder be quiet, 120€
= 869€
RX Vega 64, 500€
EK Water Blocks EK-FC Radeon Vega, 107€
EK Water Blocks EK-ACF Fitting 1/4" auf 10/13mm, vernickelt, 9€
Alphacool NexXxoS ST30 120mm, 37€
EK Water Blocks EK-KIT P240, 315€
= 962€
Generell bin ich mit meinem System zufireden und habe meist ein GPU Limit. Nur mit meinem WQHD Monitor kommt die GTX970 ins schwitzen. Zum anderen würde ich gerne endlich mal Freesync nutzen können.
Aktuelles System:
Asus GTX 970 DC2OC @ 1,4Ghz
Core i5 6600K @ 4,4GHz
Asus Maximus VIII Ranger
16GB Kingston HyperX Fury 2666
Be quiet Dark Rock 3
Be quiet Straight Power 500W CM
Be quiet Silentbase 800
AOC Agon AG322QCX, 31.5"
Spiel:
Star Citizen (da werden es nicht mehr FPS

DoW 3
Das kommende Destiny 2
und was mir sonst so vor die Flinte läuft.
Zu was würdet Ihr mir raten?
PS: Mir ist bewusst, dass man für das Geld auch eine 1080 Ti bekommt. nVidia bekommt von mir aber erstmal kein Geld mehr. Bitte keine Diskussion darüber.
Grüße