Niftu Cal
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- Mitglied seit
- 02.12.2018
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Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem endlich eine 6900 XT bekommen. Die Spiele laufen damit wie gewohnt, meistens auch deutlich besser (aufgrund meiner CPU), bis auf eins: BFV macht arge Probleme. Vorher lief es auf Ultra 4K mit DXR auf "Mittel" auf einer 2080 Ti @OC und der ansonsten identischen Systemkonfiguration zu 99 % mit über 60 FPS und ansonsten mit kurzen, aber von den Frametimes her flüssigen Drops in die 50er.
Auf der 6900 XT läuft das Spiel mit scheinbar hohen Einstellungen und zeitweise flüssig, doch wenn man sich durch die Welt bewegt, etwas explodiert oder man in Kämpfe gerät ruckelt es spürbar und die Frametime dreht durch. Was mir noch auffiel ist dass einmal das RT (Wasser) seltsam aussah, nun sieht es normal aus aber es ruckelt immer noch. Dass es an der CPU liegt schließe ich aus, denn vorher lief es auch. Die Auslastung ist trotz der Octacore-CPU zwar oft sehr hoch (90 %), die GPU wird aber gut ausgelastet. Seltsamerweise tritt das Problem in DX11 auch auf.
SAM ist aktiv. Ansonsten, könnte es an irgendwelchen alten Konfigurationsdateien liegen? Das Spiel wurde zuletzt auf NVIDIA gespielt, dann lag es einige Wochen lang brach.
Ich habe vor kurzem endlich eine 6900 XT bekommen. Die Spiele laufen damit wie gewohnt, meistens auch deutlich besser (aufgrund meiner CPU), bis auf eins: BFV macht arge Probleme. Vorher lief es auf Ultra 4K mit DXR auf "Mittel" auf einer 2080 Ti @OC und der ansonsten identischen Systemkonfiguration zu 99 % mit über 60 FPS und ansonsten mit kurzen, aber von den Frametimes her flüssigen Drops in die 50er.
Auf der 6900 XT läuft das Spiel mit scheinbar hohen Einstellungen und zeitweise flüssig, doch wenn man sich durch die Welt bewegt, etwas explodiert oder man in Kämpfe gerät ruckelt es spürbar und die Frametime dreht durch. Was mir noch auffiel ist dass einmal das RT (Wasser) seltsam aussah, nun sieht es normal aus aber es ruckelt immer noch. Dass es an der CPU liegt schließe ich aus, denn vorher lief es auch. Die Auslastung ist trotz der Octacore-CPU zwar oft sehr hoch (90 %), die GPU wird aber gut ausgelastet. Seltsamerweise tritt das Problem in DX11 auch auf.
SAM ist aktiv. Ansonsten, könnte es an irgendwelchen alten Konfigurationsdateien liegen? Das Spiel wurde zuletzt auf NVIDIA gespielt, dann lag es einige Wochen lang brach.